Aktuelle Infos zur Tennisanlage des TTC Großaltenstädten & Infos zur Medenrunde 2021

Liebe Mitglieder des TTC Großaltenstädten,

das Wetter wird besser und viele von euch haben Lust endlich wieder den Tennisschläger auf unserer schönen Tennisanlage Großaltenstädten schwingen zu dürfen.

Wetter- und Coronabedingt war es die letzten Wochen schwierig die Tennisplätze für das Tennisspielen fertigzustellen aber nach und nach haben wir es mit ein paar fleißigen Händen und unter Einhaltung der Hygiene- u. Abstandsregeln geschafft, dass der alte Sand des letzten Jahres herunter genommen und neuer Sand aufgetragen worden ist. Ebenfalls hängen die Windfangnetze und das Wasser für die Handbewässerung sowie das Wasser für die Toilettenanlage ist angeschaltet.

Das Wasser für das Tennisheim bleibt vorerst aus, da das Clubheim aufgrund von Corona nicht genutzt werden darf und wir dort einen Frostschaden haben, der noch behoben werden muss.

In nächster Zeit muss regelmäßig gewaltzt und gewässert werden, damit sich die Oberfläche der Tennisplätze verdichtet. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt, gehen wir davon aus, dass in 1-2 Wochen gespielt werden kann. Sobald die Tennisplätze bespielbar sind, werden noch die Netze aufgehängt und der offizielle Start wird vom Vorstand bekannt gegeben.

Ein Dank geht auch raus an die Gemeinde Hohenahr, die uns Schotter zur Ausbesserung der Zufahrt zur Tennisanlage zur Verfügung gestellt hat.

 

Infos zur Verschiebung der Medenrunde findet ihr unter folgendem Link: https://www.htv-tennis.de/verschiebung-der-medenrunde-2021.php

 

Infos zu den Auswirkungen des neuen Bundesinfektionsschutzgesetzes auf den Tennisbetrieb findet ihr unter folgendem Link: https://www.htv-tennis.de/tennis-bei-einer-inzidenz-%C3%BCber-100.php