Gründung des Tischtennisvereins

Gründung des Vereins

11.12.1964 Gründung des Tischtennisclubs Großaltenstädten im Gasthof „Herbel“. 18 Gründungsmitglieder entrichteten einen Beitrag von 10 DM zur Anschaffung eines TT-Tisches. Ein weiterer TT-Tisch wurde von den Mitgliedern des ehemaligen TT-Vereins überlassen. Als Spiellokal wurde die „Alte Schule“ hergerichtet. Der Jahresbeitrag betrug damals 12 DM.

Der Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Horst Schneider
2. Vorsitzender: Rudolf Schäfer
1. Kassierer: Reinhold Schaub
1. Schriftführer: Peter Hartmann
2. Schriftführer: Friedel Hartmann
1. Jugendwart: Karl-Heinz Blicker
2. Jugendwart: Edgar Brück

außerdem: Friedel Hartmann, Rainer Hartmann, Eberhard Grossmann, Bernd Rochling, Dieter Haus, Horst Löffler, Friedrich Müller und Walter Haus
Bereits verstorben: Friedrich Dietrich, Heinz Roth, Klaus Becker, Volker Nickel, Horst Schneider und Rudolf Schäfer

Gründungsprotokoll

Gründung der Tennisabteilung

Am 17.September 1988 fand im "Haus am Walde" die Gründungsversammlung statt.

25 Mitglieder nahmen an der Sitzung teil. Als 1.Vorsitzender wurde Wolfgang Born gewählt. Es folgte die Festlegung einer Satzung und Gebührenordnung.

Die Aufnahmegebühren betrugen für Erwachsene 120 DM, Ehepaare 200 DM, Schüler/Studenten 75 DM und Jugendliche unter 14 Jahre 50 DM.

Es wurde ein Antrag auf Zuweisung eines entsprechenden Geländes gestellt. Als Spielorte kamen Bauplätze in der Nähe des DGH und neben dem Schwimmbad in Frage.