Wie geht´s eigentlich Mirco Strohal ?

Nur noch selten in Hohenahr zu Besuch ist der ehemalige Spieler Mirco „Mille“ Strohal. Der Bruder des noch beim TTC aktiven Bruders Uwe wohnt mittlerweile im tiefsten Bayern, genauer gesagt in Söchtenau. Das liegt südöstlich von München in der Nähe des Chiemsees. Dort lebt er zusammen mit Frau Judith und Söhnen Lennart (6 Jahre) und Jakob (1,5 Jahre). Den Kleinsten im Ort versucht er seit einigen Jahren das Tischtennis spielen beizubringen und er selbst greift hin und wieder auch mal zum Schläger.
Angefangen hatte Mirco schon sehr früh und war Mitglied der Jugend-Truppe, die 1985 mit der Teilnahme der Südwestdeutschen Meisterschaft (5.Platz) den wohl größten Ertfolg der Vereinsgeschichte erringen konnte. Jedoch ohne Einsatz. In der Saison 1989/1990 feierte er sein Debut bei den Senioren in der Bezirksliga und war durch sein agressives und riskatens Angriffsspiel bekannt und gefürchtet. Manchmal auch bei den eigenen Mitspielern 🙂
Wann genau die TTC-Karriere zu Ende ging ist nicht exakt überliefert, aber er denkt immer gern an die Zeit bei uns zurück. „Meine gesamte Kindheit und Jugend hat der Verein mit geprägt“ und denkt dabei sicherlich auch an die vielen Trainingseinheiten mit anschließender Abkühlung durch ein paar Kaltgetränke. Daraus sind „bis heute aber auch gute Freunde geblieben, Distanz hin oder her…. die Hartmänner z.B.“.

Im Rahmen der neuen Trainingsanzüge nahm auch Mille gegen eine Spende (Danke!) ein Exemplar freudig im Empfang und trägt ihn mit Stolz (siehe Bilder 🙂 )

Wir würden uns freuen Dich demnächst mal wieder zu sehen und dann vielleicht auch das eine oder andere Duell am TT-Tisch zu vereinbaren. Ansonsten kann man auch über Facebook mit „Mille Carv“ in Kontakt bleiben.