Tenniscamp 2008

eingetragen in: Tennis, Tennis: Aktuell 0

In der letzten Ferienwoche war die Tennisanlage des TTC wieder Austragungsort des alljährlich stattfindenden Tenniscamps. Die Trainerin des Tennisclubs vom TTC, Elena Schäfer, hatte zu diesem eingeladen und insgesamt 18 Jungen und Mädchen aus Hohenahr und Bischoffen trainierten von Montag bis Freitag mit dem Trainerteam Elena, Nike, Birte und Katharina.

Trotz der großen Hitze hatten die Kids jede Menge Spaß bei den verschieden Trainingseinheiten. Es wurden mehrere Gruppen gebildet, in denen jeweils 2-4 Kinder eingeteilt waren.
Am Donnerstag fand wieder traditionell ein Grillabend statt, bei dem die Kinder nach einem bunt gestalteten Abendprogramm mit Spielen am Lagerfeuer und einer Nachtwanderung in Zelten übernachteten. Der letzte Tag des Jugendcamps begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach folgte das Abschlussturnier, bei dem die Kinder gruppenintern gegeneinander antraten und Eltern und Trainern zeigen konnten, was sie in der Trainingswoche gelernt hatten. Am Freitag gegen 13 Uhr endete das diesjährige Tenniscamp mit der Siegerehrung, bei der natürlich kein Teilnehmer leer ausging.

Alles in Allem war unser diesjähriges Tenniscamp wieder ein voller Erfolg, und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf große Teilnahme der Kinder aus Hohenahr, Bischoffen und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.