Lea Schneider Bezirksmeisterin, scheitert erst bei den Hessischen…

Lea Schneider vom TC Wetzlar war bei den U-14-Juniorinnen nicht zu stoppen. „Diese Altersklasse ist unsere Domäne in Hessen“ weiß der Bezirksjugendwart. Sechs Spielerinnen hätten ein hervorragendes Niveau. Das erste Mal ihr ganzes Können zeigen musste Schneider im Halbfinale gegen ihre Teamkollegin Alina Netz, die wiederum zuvor mit Victoria Müller (Ehringshausen) eine der Titelkandidatin ausgeschaltet hatte. Im Endspiel folgte ein harter Fight gegen die topgesetzte Sophie Clößner (Ehringshausen), den die Wetzlarerin für sich entschied. „Der Sieg war überfällig“, so Weißenfeld. Clößner hat in den letzten Partien nämlich gegen Schneider immer gewonnen.

Simon Schneider scheiterte in der U-18-Juniorenklasse am späteren Überraschungssieger Karsten Flügel (GW Fulda), sicherte sich aber später Rang 3.

Ergebnisse – U14-Juniorinnen:
Achtelfinale: Lea Schneider – Ronja Gorchs (Krofdrof-Gleiberg) 6:1, 6:0 ; Alina Netz – Luise Brandt (Haiger) 6:1, 6:0
Viertelfinale: Netz – Victoria Müller (Ehringshausen) 6;2, 2;6, 7:6 ; Schneider – Carla Dietermann (Beilstein) 6:0, 6:0
Halbfinale: Schneider – Netz 6:3, 6:3
Spiel um Platz 3: Netz – Jaqueline Simon (TV Marburg) 2:6, 6:3, 6:4
Finale: Schneider – Clößner (Ehringshausen) 3:6, 7:6, 6:4

Ergebnisse U18-Junioren:
Achtelfinale: Simon Schneider – Timo Schlürmann (Neuhof) 6:0, 6:1
Viertelfinale: Schneider – Benjamin Ctomm (Philippstein) 6:2, 6:0
Halbfinale: Schneider – Karsten Flügel (GW Fulda) 2:6, 4:6
Spiel um Platz 3: Schneider – Philipp Gemein (Haiger) 6:3, 7:6

Bei den hessischen Tennis-Meisterschaften der U14-Juniorinnen in Offenbach/Main ist Lea Schneider vom TV Wetzlar in der zweiten Runde ausgeschieden. Sie verlor gegen Hannah Nagel (TC Bad Homburg) mit 1:6 und 2:6. In der 1.Runde setzte sie sich gegen Celma Klipa vom Offenbacher TC mit 4:6, 6:1 und 6:1 durch.