Projekt Mädchenliga erfolgreich gestartet

Das Projekt „Mädchenliga“ ist auch im Lahn-Dill-Kreis erfolgreich gestartet.

7 Mannschaften mit insgesamt 24 Mädchen gingen an die Tische. Und nicht nur das….Es gab neben gemeinsamen Aufwärm- und Abschlussspielen auch ein gemeinsames Mittagessen. Die Tischtennisfreunde aus Frohnhausen zeigten sich hier als tolle erste Gastgeber dieser Veranstaltungsreihe. An je 3 Blockspieltagen pro Halbrunde wird die Meisterschaftsrunde der Mädchen erstmals nach diesem System als eigene Mädchenliga gespielt.
Verbandslehrwart Markus Reiter führte gekonnt und souverän durch den Tag. Alle Teams hatten erfahrene Betreuer als auch Eltern und sonstige Fans am Start. Neben Klassenleiter Ralf Peter, der ebenfalls zum reibungslosen Ablauf beitrug, war auch Kreiswart Thorsten Neul vor Ort. Er übergab – im Namen des Kreisvorstandes – allen Teilnehmerinnen ein extra entworfenes Girlie T-Shirt, welches gut ankam und schon nachbestellt wurde.
Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass zwei gemeldete Teams leider nicht anwesend waren.

Dennoch, der erste Spieltag war toll. Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht. Frohnhausen und Ehringshausen heißen die beiden ersten Tabellenführer.
Es war ein gelungener und vielversprechender Auftakt.

Nächster Spieltag ist am 28.11.15 in Ehringshausen.