Neuigkeiten aus dem TT-Kreis Lahn-Dill

Mädchenliga PLUS: Die diesjährige Mädchen-Liga wird nächstes Jahr modifiziert:
Es wird keine Blockspieltage mehr geben, sondern eine normale Runde im Braunschweiger System gespielt (da kann man zu zweit, zu dritt und auch zu viert antreten. Geplant ist trotzdem ein gemeinsamer Spielort pro Spieltag.
Interessenten sind die Vereine, die dieses Jahr schon teilgenommen haben.

Mädchenliga: das diesjährige Konzept wird auch wieder angeboten.

Bambini-Liga: Es ist geplant eine Bambini-Liga (Schüler bis maximal 10 Jahre) einzuführen, um die Schüler noch einmal altersmäßig aufzuteilen. Hier soll das Konzept der Mädchen-Liga umgesetzt werden.

Änderung zur neuen Saison:

– Coaching bei jedem Ball erlaubt!!!!!! Allerdings nur von einer Person/Betreuer. Da graut es einem jetzt schon vor.

Doppelspielberechtigung möglich: allerdings nur in verschiedenen Altersklassen. Beispiel: Jannik Alt (TTC Siegbach) darf dort in der Jugend spielen und als Ersatzspieler bei uns gemeldet werden.
Nicht möglich: Eine Dame, die bei den Herren spielt, darf nicht noch zusätzlich bei einem Damen-Team antreten.

Änderung zur Saison 2017/2018 geplant:

Mannschaftsmeldung gilt für die komplette Saison. Keine Veränderungen zur Halbserie möglich. Generell gilt (auch bei Ausfall eines Spielers) uneingeschränkte Ersatzstellung der Spieler aus unteren Mannschaften. Theoretisch kann jemand aus der Fünften auch alle Spiele für die Mannschaften 1-4 mitmachen… Ausgenommen bleiben SPV´s Spieler.
Nachwuchsspieler bekommen einen Bonus von 35 QTTR-Punkten, wenn sie bei den Herren starten. JES-freigestellte Jugendliche dürfen aber nur dreimal ran.

Sonstiges:

Plastikbälle: Es wird auch weiterhin keine Vorgabe geben, ob mit Zelluloid oder Plastik zu spielen ist. Die Produktion von Zelloluidbällen wird eingestellt. Wenn man sich aber einen entsprechenden Vorrat zulegt kann man damit noch etliche Saisons spielen. Stand heute zumindest.

Aufgrund des Schiedsrichtermangels wird eine neue Ausbildung angeboten. Der sogenannte „Tischschiedsrichter“ ist eine Light-Version und bedarf nur einer eintägigen Ausbildung.

Termine:

Jugend-Kreistag 07.06. in Burgsolms
Kreistag 24.06. in Herbornseelbach

Einzel-Weltmeisterschaft in Düsseldorf 2017 vom 29.05.2017-04.06.2017.