Michael Kollmann erster Vereinsmeister der Tennisabteilung

Die 1. TT-Vereinsmeisterschaften der Tennisspieler/innen fand bei 12 Teilnehmer/innen sowie dem Bürgermeister Markus Ebertz regen Anklang.

Bereits um 10:15 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende Daniel Paul zusammen mit Thomas Alt das Turnier und führten anschließend mit Kim Schreiber durch den Tag.

Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen, Jede/r gegen Jede/n, auf 2 Gewinnsätze. Erwähnt werden muss an der Stelle, dass die frühere TT-Erfahrung von Thomas Schäfer sowie der aktuelle Einsatz von Sebastian Hassler mit einem sogenannten „Wurstbrett“ als Handicap „bestraft“ wurde, um einigermaßen Fairness herzustellen.

In den Gruppen setzten sich Kongo, Julian, Thomas und Dominik souverän durch, während Antje, Markus, Dieter und Michael (schaltete Sebastian mit 2:1-Sätzen aus) als Gruppenzweite ebenfalls das Viertelfinale erreichten. Hier gewann Michael das Bruder-Duell gegen Julian, während sich die anderen Gruppensieger behaupteten. Im Halbfinale trumpfen dann Thomas Schäfer und Michael Kollmann immer mehr auf und so kam es zum Duell Michael vs. Thomas, dass am Ende klar mit 3:0 an Michael Kollmann ging. Das Spiel um Platz 3 gewann Kongo! Herzlichen Glückwunsch!

Im bunt zusammen gelosten Doppel wurde ebenfalls zunächst in Dreier-Gruppen gespielt. Gruppensieger wurden Kongo/Dominik und Christoph/Sebastian. Im Halbfinale scheiterten dann aber die favorisierten Kongo/Dominik an Antje/Julian, so dass es im Finale erneut zum Duell gegen Christoph/Sebastian kam, die sich gegen die Familie Katz (Susanne / Dieter) durchsetzen konnte.

Erster Doppel-Vereinsmeister wurden durch ein 3:0 Erfolg Christoph & Sebastian. Herzlichen Glückwunsch!

Zwischendurch gab es leckere Pizza aus Hohensolms und alle waren sich am Ende des Turniers einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war. Fortsetzung folgt…