Grenzgang 2008

Am 27.12.08 um 9.30 Uhr trafen sich 20 bis 25 passive und aktive Mitglieder des TTC sowie Mädchen und Burschen der Gemeinschaft GraBuMs, um nach Blasbach zu wandern. Bei frostig- schönem Wetter wanderten wir Richtung Grossaltenstädtener Heide. Von dort musste ein kleiner Höhenunterschied bewältigt werden, was bei lustigen oder auch interessanten Diskussionen der Wandernden untereinander kein Problem war.

So trafen wir am ersten Halt (in der Nähe des ehemaligen Fahrerlagers Hohensolms) ein, wo die Verköstigungskünstler Peter Hartmann und Walter Haus mit warmen und kalten Speisen, sowie auch Getränken, ein erstes Pausenbrot reichten. Gut gestärkt wanderten wir durch ein schönes, langes Waldstück Richtung Blasbach. Oberhalb Blasbach an der Grillhütte erwarteten uns Peter und Walter zum zweiten Erfrischungsstop. Anschließend wanderten wir in den Ort und kehrten im „Gasthaus Braun“ ein. Bei einem deftigen Mittagessen saß man gesellig beisammen, plauderte über das vergangene Jahr und das kommende neue Jahr. Man frischte alte Geschichten und Erlebnisse auf und ließ sich dabei gar manches Getränk schmecken.

Zum Abschluss kehrte man noch mal bei Mary (Margarete Hild) “ Zum Blasbachtal „ ein und ließ den schönen Tag mit Gesang und gut gezapften Bier ausklingen.

von: Arno Karger