Grenzau 2020 – oder Aufwärmtraining light…

Auch zu Corona-Zeiten hat sich eine Truppe unerschrockener TTCler auf die jährliche Fahrt nach Grenzau gewagt.

Es gab zwar die bekannten Einschränkungen bzw. Vorsichtsmassnahmen (Mundschutz, Namen/Adressen angeben bei jedem Brexx-Besuch,…) aber Corona liefert auch angenehme Begleiterscheinungen: so wurde das Aufwärmtraining im Stand durchgeführt, was gerade bei den älteren und körperlich schwächeren Teilnehmern als Wohltat empfunden wurde.

Keinerlei Auswirkungen hat der Virus offensichtlich auf die Bowling-Performance.

Zumindest in der ersten Runde wurde der letzte Platz mit Ansage souverän von Thomas L. erbowlt. Überraschenderweise gelang „Longho93“ alias TL jedoch ein unerwartetes Comeback mit einem beachtlichen zweiter Platz in der späteren Runde.

Tischtennis wurde auch gespielt. Bemerkenswert war vieles. Hier einige Auszüge:
– Domi wurde von Anton geadelt mit dem Ausruf: „Das war ausnahmsweise richtig!“
– Thomas A. kassierte dagegen ein zermüdendes „besser“ beim wiederholten Versuch die Vorhand schulbuchmässig zu spielen
– Andy spielt den „Ball des Tages“ und nimmt die Trophäe danach mit nach Hause
– Daniel hält 1,5 h Ballroboter ohne Probleme durch. Was für eine Maschine
– Eyke konzentrierte sich gekonnt auf die Nachmittagseinheiten. Grenzau für Fortgeschrittene.
– bei Domi und Andy konnte der Trainer Anton Stefko trotz intensiver Begutachtung nicht ausmachen, wer den Laufpart bei der vorgegebenen Session innehat.
Glücklich war der Betreiber des Butterfly-Shops. Konnte er doch diverse Taschen, Beläge und Shirts verkaufen.
Auch glücklich dürfte das Brexx-Team gewesen sein. Nicht nur die Altbierbestände wurden erwartungsgemäß aufgebraucht, auch sämtliche Fireball Cinnamon- („zischt wie Abbelsaft“) und Nussschnaps-Vorräte müssen nach dem Wochenende neu aufgefüllt werden.
Es bleiben natürlich auch noch Fragen offen:
– warum Baden einige Spieler nach den Einheiten? Und wie lange nur? Alleine oder zusammen?
– besteht ein „Grenzauer U-Boot“ tatsächlich aus Krefelder und Eierlikör?
– hat Microsoft eigene „Outlook“-Stores und verkauft Shirts mit Windows-Logos an Eyke für 500 €?
– kann der TTC den kompletten Zugbrücken-Standort inzwischen mit den angesammelten Grenzau-Bonuspunkten übernehmen?
Da diese und weitere Fragen nicht abschließend geklärt werden konnten ist davon auszugehen, dass auch in 2021 wieder ein Tross zum Tischtennis-Wochenende aufbrechen wird.

Bis dahin bleibt die Erinnerung an das erlebte Wochenende und die Hoffnung, dass ein Teil des Erlernten in das eigene Spiel übernommen werden kann. Es wäre vermutlich eine Premiere 🙂

An Bord waren: Eyke + Nicole, Domi + Dani, Thomas L. Thomas A, Andy und Daniel Schenker…