Grenzau 2009

25.-26.07.2009: Lustig war schon die Hinfahrt. Auf halber Strecke kamen wir in eine Polizeikontrolle. Wir (= Domi + ich) wurden durchgelassen. Lukas + Eyke hatten erwartungsgemäß weniger Glück (O-Ton Domi: „Die werden bestimmt rausgeholt!“) Nach intensiver Drogensuche und „Hände-aufs- Dach-und-Beine-auseinander“-Spiel wie in den besten Krimiserien durften die zwei dann doch weiterfahren.
Bilanz:
– komplett ausgeräumte Taschen
– eine zerstörte Zigaretten-Dose vom Lukas
– Respekt vor der ausführenden Gewalt

Mit etwas Verspätung kamen wir dann doch gut in Grenzau an und bezogen unsere Zimmer. Unmittelbar danach haben wir uns bei Manni’s“ im Biergarten getroffen. Dort haben wir meine Eltern getroffen. Nachdem meine Mama angemerkt hat, dass sie kein Schließfach in Ihrem Zimmer haben, kam direkt die Unterstützung vom Lukas, dass irgendetwas mit der Ausstattung grundsätzlich im Argen liegen musste: „Bei uns haben die noch nicht mal Aschenbecher aufgestellt!“ Unsere Erklärungsversuche, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Nichtraucherzimmer handelt, kamen leider schon zu spät…
Ansonsten bleibt zu den Zimmern zu sagen, dass die Duschen sehr, sehr eng waren. Eyke + Lukas wussten hier auch lustige Stories zu berichten. Die Esserei war insgesamt auch wieder klasse. Hier bleibt hervorzuheben, dass Lukas total auf Salat mit Balsamicoessig steht. Im ersten Moment würde man ihm eher „Rippchen mit Kraut“ oder Schnitzel mit Pommes“ zutrauen, aber nein – Salat mit Balsamicoessig war sein Highlight jeden Tag. Natürlich immer nur parallel zu 2-4 mächtigen Tellern voller Fleisch.

Zu den Abenden: Wir haben, wie immer, erst im Biergarten gesessen, dann gebowlt und nachher noch Karten gespielt. Im Bowling wurden wir von mal zu mal schlechter. Konnte sich keiner erklären, aber es war halt so. Insgesamt am konstantesten und besten war der Domi. Lukas hat mit 32 Punkten den Minusrekord aufgestellt – aber auch mit >130 Punkten den Plusrekord. Ganz eigenartig irgendwie…
Zudem hat er mit einem fantastischen Sturz an der Abwurflinie das Bowlingcenter zum Beben gebracht. Das müsste man eigentlich noch in Großaltenstädten gespürt haben. Wir waren nur noch am lachen.
Zum Tischtennis: Ja, das haben wir auch gespielt. Es gab nur 1 Gruppe mit etwas über 30 Leuten. Trainer waren die Altbekannten: Stefko, Wang + noch ein paar ihrer Schergen. Alles lief wie gehabt. Domi + ich haben beim Wang noch eine Privatstunde genommen. Bei mir war der Fokus Rückhand und beim Domi Vorhand. Dazu nochmal Aufschlag. War sehr hilfreich. Mein Daddy hat auch mal eine Einheit mit trainiert und kam auch gut zurecht.

Viel mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen. Es war alles erwartungsgemäß und sehr gut. Könnte mir vorstellen nächstes Jahr wieder hinzufahren. Schaun mer mal. Da alles identisch, wie letztes Jahr, war haben wir entschieden keine neuen Fotos zu machen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht direkt sieht wie wir altern… 😉

von Thomas Laforce im August 2009