Ein Weltmeister für den TTC…

Willkommen beim TTC Großaltenstädten, Andre Weigel!

Andre ist seit der Sommerpause regelmäßig mit Florian und dem anderen Andre in der Halle und hat nach über 20 Jahren wieder Lust am Tischtennis gefunden. Im unterfränkischen Schwebheim spielter er im Alter von 13-17 Jahren Tischtennis. Kurzfristig wurde eine Spielberechtigung beantragt und so kann Andre schon in der kommenden Vorrunde als Ersatzspieler aushelfen. Im Training zeigt er ständig Fortschritte und luchst den Spielern der 4.Mannschaft schon desöfteren mal einen Satz ab. Weiter so!

Andre wohnt in Erda, ist verheiratet und hat eine sechsjährige Tochter. Von Beruf ist in der Personalabteilung bei der Debeka Krankenversicherung in Gießen tätig und ausser seinem Hobby „Reisen“ hat er sich sehr erfolgreich einer anderen Sportart gewidmet, dem Sportschießen (Armbrust, Luftgewehr, Kleinkaliber). Hier erreichter er in seiner Laufbahn beachtliche Erfolge.

In der Zeit von 1999 – 2014 war er durchgehend Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft Armbrust!!! Mit der Mannschaft erreichte er 1999 und 2010 den Weltmeistertitel und wurde im Einzel Vizeweltmeister bzw. Siebter in den besagten Jahren. 2011 war er Mannschaftseuropameister und Fünfter im Einzel. Ein Jahr später Dritter mit dem Team und Dritter im Einzel.

Seit 2019 ist er ausserdem Armbrustreferent beim hessischen Schützenverband.