Dänische Butterkekse und Alaska Seelachs aus dem Glas

Nicht unbedingt in einer Tischtennishalle zu finden sind dänische Butterkekse, eine beschmierte Holzkiste sowie geräucherter Alaska-Seelachs im 125gr. Glas…

Doch wer schon etwas länger beim TTC spielt weiß sofort Bescheid, wenn er diese Relikte vor Augen hat.

– Die dänische Butterkeksdose diente schon sehr viele Jahre als Getränkekasse, Aufbewahrungsort für den Getränkezettel, einer Lesebrille und etlichen Stiften (die meisten funktionierten nicht mehr).
– Die eigentlich unhandliche und zu kleine Holzbox ist der Platz für die 3* Spielbälle des TTC bei Heimspielen, nicht zu verwechseln mit den Trainingsbällen.
– Das Alaska-Seelachs-Glas wird seit ewiger Zeit dazu benutzt die Lose bei den Vereinsmeisterschaften zu verstauen.

Welches der drei Dinge am längsten im Einsatz ist wissen wir leider nicht, allerdings wurde die Kasse wegen etlicher Beulen und Rostflecken in der Sommerpause durch eine neue Blechdose ersetzt. Mal sehen wieviel Jahre sie durchhält… 🙂