Die Rhön ruft! Meister in der Bezirksliga

Gibt es einen besseren Grund für einen Ausflug mit der 1. Mannschaft (leider ohne den beruflich verhinderten Guido Kliem) des TTC Großaltenstädten? Natürlich nicht. Deshalb wurde der Termin bereits vor Wochen akribisch geplant.

14.04.2018, 8:15 Uhr startet der heimliche Star des Ausflugs die Maschine: der Bürgerbus der Gemeinde Bischoffen besticht vor allem durch seine Größe und Geräumigkeit sowie dem einzig empfangbaren Sender hr4. Bis 9:30 Uhr waren alle eingesammelt und der Fahrt zum Grabenhöfchen in Poppenhausen stand nichts mehr im Weg.

Ankunft war gegen 11:30 Uhr. Die Zimmer wurden bezogen und der Vorglühmodus war in vollem Gange. Stichworte sind hier: Mönchshof, Gletscher Eis und Boonekamp.
Der 3 km Marsch zur ersten Hütte wurde ohne Probleme und mit nur wenigen Trinkpausen gemeistert.

In der Milseburgstube konnte man dann bei herrlichem Sonnenschein und frisch gezapftem Bier die Highlights der Saison Revue passieren lassen.
Der anschliessende Aufstieg zur Milseburg (835 m!) gestaltete sich als erste Prüfung für das Team. Alle kamen gut an und man verbrachte eine schöne Zeit auf einem der höchsten Plätze in Hessen. Die Bilder sprechen für sich. Man konnte 100 km weit sehen und sogar den Dünsberg erkennen.

Dann kam der Abstieg…kurz gesagt – man hätte die Milseburg besser als erstes Ziel gewählt. Hatte man aber nicht. Und so kam es zu einigen kuriosen Szenen, die die Beteiligten sicher auf Nachfrage noch einmal nachstellen können. Stichworte hierfür sind: Flachköpper, Matschwiese und Telemark.
Zurück im Hotel – der Rückweg war im übrigen gefühlt 3 x so lang – gab es noch einen kurzen Aufstieg auf die Enzianhütte. Hier konnte man sich jedoch mit dem Bedienungspersonal nicht so richtig einig werden und es wurde stattdessen eine Pizza bestellt, die man im Grabenhöfchen zu sich nahm. Hier nahm der Abend ein standesgemäßes Ende.

Beim „Wunden lecken“ am nächsten Morgen beim Frühstück wurden die erlebten Dinge noch einmal zum besten gegeben. Es war einfach toll!
Die Rückreise verlief reibungslos. Alle kamen gut heim. Selbst der Bus.

Bei einem waren sich alle einig: bei der nächsten Meisterschaft muss es unbedingt wieder einen Ausflug dieser Güte geben!
(Text von Thomas Laforce, danke!)