Winter-Kreismeisterschaften Jugend U8/U9 Wetzlar

Am Sonntag, den 03.02.2019 hat Lenny Jung und Max Kunz bei den Winter-Kreismeisterschaften der Jugend U8 in Wetzlar alles gegeben.
Vordergründlich ging es dabei natürlich um den Spaß, den die Kinder beim Tennis spielen haben sollten.
Durch solche Turniere der Jüngsten, sollen die Kinder lernen, wie beim Tennis gezählt wird, auf welche Regeln zu achten ist und dass es immer einen Gewinner und einen Verlierer geben muss.
Außerdem konnten die Kinder, wie auch die Eltern vor Ort neue Kontakte knüpfen.
Lenny Jung erspielte sich den 3. Platz und auch Max Kunz hat auch sein Bestes gegeben.
Jugendwart Michael Kollmann nach dem Turnier: „Lenny und Max haben sich sehr gut geschlagen. Es hat mich gefreut, dass sie an den Winter-Kreismeistermeisterschaften teilgenommen haben und die Eltern sie hier mit unterstützend angefeuert haben. Nur durch solche Erfahrungen können Sie etwas dazulernen und besser werden. Macht weiter so Jungs!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.