Wetzlar Ausrichter der DM 2019

Wir werden rechtzeitig als Verein ein Kontingent an Karten bestellen und alle Interessenten fragen…

Wetzlar ist nach 2014 zum zweiten Mal Gastgeber der Nationalen Deutschen Meisterschaften. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) übertrug dem Hessischen Tischtennis-Verband (HTTV) die Ausrichtung für das Jahr 2019. Die 87. Auflage des bedeutendsten nationalen Tischtennis-Events wird vom 1. bis 3. März in der Rittal Arena stattfinden. HTTV-Präsident Andreas Hain freut sich bereits jetzt auf Wetzlar und die Rittal Arena: „Wir haben in Wetzlar 2014 eine großartige Veranstaltung erlebt und hoffen auch für das kommende Jahr erneut auf viel Zuspruch. Die 2014 war die Halle am Samstag und Sonntag voll, das wünschen wir uns natürlich wieder. Die Region ist prädestiniert für eine Deutsche Meisterschaft. Wir hoffen für dieses Top-Event auf viele Helfer und Unterstützer aus der näheren Umgebung.“

Hessen freut sich auf den Odenwälder Timo Boll

Traditionell werden am ersten März-Wochenende in der Rittal Arena alle deutschen Tischtennis-Stars erwartet, darunter auch der Hesse Timo Boll. Der Rekordmeister, der in Düsseldorf spielt und in Höchst im Odenwald lebt, ist immer noch hungrig auf weitere nationale Erfolge. „Ich hoffe, das war noch nicht mein letzter Deutscher Meistertitel“, blickte die aktuelle Nummer Eins der Weltrangliste am vergangenen Sonntag unmittelbar nach dem Gewinn seines 12. Titels in Berlin bereits in Richtung Wetzlar 2019.

Stadt Wetzlar unterstützt die Veranstaltung

„Die Nationalen Deutschen Meisterschaften 2014 sind uns noch in bester Erinnerung. Für Wetzlar ist dies eine ganz besondere Veranstaltung. Wir dürfen uns alle gemeinsam auf großartigen Sport freuen“, so Oberbürgermeister Manfred Wagner. Auch DTTB-Präsident Michael Geiger freut sich auf die Austragung der Titelkämpfe in Wetzlar: „Die Titelkämpfe 2014 waren einer der Höhepunkte in der jüngeren Geschichte der Deutschen Meisterschaften. Außerdem wissen wir die DM beim Hessischen Tischtennis-Verband in professionellen, erfahrenen Händen.“

Bild: Deutsche Meisterschaften 2014 in Wetzlar. Jannik Alt mit Timo Boll

zitiert aus FFH.de