Vorsorgliche Aufstiegsspiele und Begegnungen um den Ligaverbleib 2004 / 2005

Vor der Tischtennissaison 2004/05 wurden die Absteiger in den verschiedenen Klassen festgelegt. Dies waren für Bezirksoberliga und Bezirksliga drei, Bezirksklasse zwei, Kreisliga der Tabellenletzte sowie der schlechteste Vorletzte, erste und zweite Kreisklasse der Letzte. Hieran muss sich laut Satzung gehalten werden. Aufsteigen wird der jeweilige Meister sowie weitere Mannschaften, wenn die darüber befindliche Klasse weniger als zwölf Mannschaften hat.

Laut Bezirksoberliga-Klassenleiter Ulrich Hadaschick spielen der TTC Elz III und der BC Nauborn mit dem Gedanken ihre Mannschaften zurückzuziehen. Kommt es tatsächlich so, gibt es einen vermehrten Aufstieg. Ulrich Hadaschick geht davon aus, dass die Bezirksligazweiten SG 58 Dillenburg (Lahn-Dill) und TV Kubach (Limburg-Weilburg) aufsteigen. Es soll sogar ein vorsorgliches Spiel zwischen den Drittplatzierten TuS Naunheim und Limburg 19 ausgetragen werden.

Gibt es in der höchsten bezirksgebundenen Liga einen vermehrten Aufstieg, setzt sich dies bis ganz nach unten fort. Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, sind vorsorgliche Aufstiegsspiele angesetzt und die notwendige Runde um den Verbleib in der Kreisliga .

Nicht aufstiegsberechtigt sind in der Kreisliga der BC Nauborn III, TTC Aßlar und in der zweiten Kreisklasse der TSV Bicken III. Die Drei haben ihre Teams in der vergangenen Saison aus höheren Klassen zurückgezogen. So gab es im Aufstiegsrennen der Kreisliga Süd eine „Zielfoto“- Entscheidung. Oberndorf III und Cleeberg lagen punkt- und spielgleich hinter den Aßlarern auf Platz zwei. Durch das bessere Satzverhältnis hatte Oberndorf (640:458) gegen über Cleeberg (659:498) die Nase vorn.

In der Kreisliga Mitte geht anstelle von Nauborn das Team des SV Stockhausen nach oben während Niederbiel III die vorsorglichen Aufstiegsspiele bestreitet. In der zweiten Kreisklasse Nord steigt anstelle von Bicken nun Breitscheid III auf. Oberscheld bestreitet die noch ausstehenden Spiele.

Als Termin wurde der 22. Mai (Sonntag) festgelegt. Ein Austragungsort wird hier noch gesucht. Die betroffenen Vereine haben aber auch die Möglichkeit die Begegnungen selbst zu organisieren. Hiervon ist Kreiswart Günter Schott und Pressewart Rolf Schäfer zu unterrichten. Die Spiele müssen auf alle Fälle bis zum 22. Mai ausgetragen sein.

Es wurden folgende Spiele für den 22. Mai angesetzt:

10.00 Uhr

Vorsorgliche Aufstiegsspiele

Kreisliga: SG Niederbiel III – TTC Cleeberg
1. Kreisklasse: TV Wetzlar II – SC Waldgirmes II
2. Kreisklasse: TG Leun II – TV Münchholzhausen

Spiele um den Klassenerhalt, Kreisliga: TG Leun – TSV Steindorf.

Ca. 13.00 Uhr

Vorsorgliche Aufstiegsspiele

Bezirksklasse: TV Haiger – SF Kraftsolms
Kreisliga: TTC Cleeberg – SSC Burg
1. Kreisklasse: SC Waldgirmes II – SSV Hirzenhain
2. Kreisklasse: TV Münchholzhausen – TV Oberscheld

Spiele um den Klassenerhalt, Kreisliga: TSV Steindorf – SSG Breitscheid II.

Ca. 16.00 Uhr

Vorsorgliche Aufstiegsspiele

Kreisliga: SSC Burg – SG Niederbiel III
1. Kreisklasse: SSV Hirzenhain – TV Wetzlar II
2. Kreisklasse: TV Oberscheld – TG Leun II
Spiele um den Klassenerhalt, Kreisliga: SSG Breitscheid – TG Leun.