TT- Aktionstag in der Dünsbergschule Erda

Am 9.12.2014 fand der erste Teil des Tischtennis-Aktionstags in der Dünsbergschule in Erda auf dem Programm. Unter Leitung von HTTV-Präsident Dr.Norbert Englisch wurden in Absprache mit der Koordinatorin für Sport, Yvonne Reuschling, die Kinder der Jahrgangsstufen 1-3 an den Tischtennissport durch eine Schnupper-Aktion hingeführt. Peter Hartmann und Thomas Alt unterstützten bei der Bereitstellung des Equipments sowie bei der Durchführung der Übungen.

Neben einigen läuferischen Übungen, bei denen der Sidestep sowie die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung am Tisch simuliert wurden, sollten die Kinder dann mit den Bällen einige koordinative Übungen mit und ohne Schläger ausführen.
Auch wurde die richtige Schlägerhaltung sowie der Vorhand-Grundschlag erklärt und ein wenig näher gebracht.

Der zweite Aktionstag mit den Schulklassen 4-6 findet ebenfalls in Erda am 27.Januar 2015 statt.