Thomas Alt und Jannik Alt/Andre Grieger neue Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaft für 2023 konnte man wieder in der heimischen Halle ausrichten. Auch wenn im DGH noch etwas Chaos herrscht so hatte dies keinen Einfluss auf die Spiele.

13 Teilnehmer machten sich an die Tische und spielten zunächst in 4 Gruppen die besten Beiden aus.
Spannend war das entscheidende Spiel zwischen Volker und Florian um Platz 2, dass Flo mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnte.

Das Viertelfinale wurde freizugelost. Hier war der Erfolg von Titelverteidiger Kevin Hartmann gegen Andreas Gröbel nicht unbedingt vorhersehbar.

Im Halbfinale setzten sich dann die Favoriten Thomas Alt und Benjamin Karger klar durch und trafen nach dem Duell in der Gruppe erneut aufeinander.

Angeregt vom vortägigen Darts-Finale in Wetzlar zwischen G.Price und M.Smith, die im entscheidenden Leg ihre Darts tauschten, nahmen sie sich Gleiches für das Endspiel vor.

Und so kam es dann auch! Nach 4 Sätzen stand es 2:2 und nur die Spieler machten einen Seitenwechsel.

Nach zwischenzeitlicher 5:2-Führung von Benni konnte Thomas am Ende dann doch noch mit 11:9 gewinnen und damit seinen 9.Vereinsmeistertitel feiern.
Dritter wurde Daniel Paul durch ein klares 3:0 gegen Kevin Hartmann.

Bedingt durch die frühe Uhrzeit spielte man im Doppel den Modus „Jeder gegen Jeden“. Der Pechvogel im Einzel, Thomas Laforce (flog in der Gruppe gegen Benni und Thomas A. raus), übernahm den wichtigen Job der Turnierleitung.
So konnte man 6 Paarungen auslosen. Ohne eindeutigen Favoriten ging es an die Tische.

Da Benni/Arno im Duell gegen ein sehr stark aufspielendes Duo Harald/Kevin knapp verlor, war ein 3:1 Sieg im letzten Spiel gegen die bis dato ungeschlagenen Jannik/Andre Pflicht, um doch noch Vereinsmeister zu werden.
Es wurde aber „nur“ ein 3:2-Sieg und somit krönte sich erneut Andre Grieger zum Doppelvereinsmeister, diesmal an der Seite von Jannik Alt.

Anschließend gab es noch Pizza aus Hohensolms, ein paar Bier und es flogen auch noch einige Darts, bevor ein schöner TT-Nachmittag zu Ende ging!

Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger!