Thomas Alt Dritter bei den Bezirksmeisterschaften 2016

Bei den Bezirksmeisterschaften in Königstein/Taunus erreichte Thomas Alt in der Herren C – Konkurrenz (QTTR bis 1800 Punkte) zweimal den 3.Platz und qualifizierte sich damit für die Hessenmeisterschaft am 14.Mai 2017 im osthessischen Flieden.

In den Gruppenspielen konnte er Gerrit Thielmann (SG Anspach) und Mirko Frömmig (TG Hochheim) jeweils 3:1 schlagen. Im Achtelfinale gewann er vs. Thomas Meilinger (TTC Niederzeuzheim) mit 3:1 und mit einem glatten 3:0 über Marvin Fox (TV Bad Schwalbach) zog er dann im Halbfinale mit 2:3 (9:11 im fünften Satz) gegen Thomas Schuh (TTC GW Staffel) den Kürzeren. Sieger wurde Fabian Drews (TTC Hausen) durch einem ebenso knappen 3:2-Erfolg gegen Schuh.
Im Doppel (zusammen mit Bernd Siewert vom TuS Naunheim) gab es zunächst ein Freilos. Dann folgten zwei 3:1-Erfolge über Gerrit Thielmann/Moritz Orgler (SG Anspach) und Marcus von Hoeßle/Tim Kurzweil (SV Erbach). Im Halbfinale unterlag das Duo dann dem späteren Siegern Thomas Schuh/Thorsten Rausch (TTC Staffel/TTC Elz) deutlich mit 0:3.

Foto: v.l. Thomas Schuh, Fabian Drews, Thomas Alt, Richard Abbel