Tagesfahrt des TTC zum Point Alpha

Am 21.08.2010 möchte der TTC Großaltenstädten eine Tagesfahrt zum Point Alpha und dem anliegenden Zonengrenzmuseum unternehmen. Am Point Alpha wird es noch eine Führung geben. Nach einem kleinen Fußmarsch auf den Kreuzberg werden wir in einer gemütlichen Gaststätte das Mittagessen einnehmen. Im weiteren Verlauf des Tages werden wir uns der nahegelegenen Stadt Geisa und seinen schönen Biergärten zuwenden. Zum Abschluss dieses hoffentlich tollen Tages lassen wir uns im Biergarten des dort ansässigen Klosters nieder um die Tagesfahrt ausklingen zu lassen.

Wann: 21.08.2010
Wohin: Stadt Geisa, Kreuzberg, Point Alpha
Kosten: 20 €
Abfahrt: 8:30 Uhr an der Volksbank Großaltenstädten
Rückkehr: ca. 23:00 Uhr
Anmeldung: Unter (06446)-1749 oder (06446)-926691
Anmeldeschluss: Am 14.08.2010

Info zum Point Alpha: Point Alpha war einer von vier US-Beobachtungsstützpunkten an der hessischen innerdeutschen Grenze. Heute ist „Point Alpha“ der Name einer Mahn-, Gedenk- und Begegnungsstätte an der Straße zwischen Geisa (Thüringen) und Rasdorf (Hessen). (Quelle: Wikipedia)