Sporthaus Förster gewinnt Firmen-Cup 2013

Um kurz nach 9 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende des TTC Großaltenstädten, Peter Hartmann, die Spiele des 2.Firmen-Cups des Lahn-Dill-Kreises, für die der TTC als Ausrichter geladen hatte. Einige Mannschaften aus dem Vorjahr waren wieder vertreten und auch einige neue Teams waren am Start.

Bereits in den Gruppen kristallisierten sich die größten Favoriten heraus, jedoch ging es vor allem in der Gruppe B spannend zu. In den Viertelfinals gab es dann Favoritensiege, wobei Küster mit einem hauchdünnen 4:3 gegen Rittal die Oberhand behielt. In den Halbfinals setzten sich dann der Vorjahressieger Lahn-Dill-Kreis (4:2 gegen Küster) und das Sporthaus Förster (4:0 gegen die Polizei) durch.
Im Finale ließ dann der hohe Favorit Sporth. Förster beim 4:1 auch den Spielern des LDK keine echte Chance. Nick Schäfer (im ganzen Turnier ebenso wie G.Scalia ungeschlagen, gelang der Ehrenpunkt gegen Ralf Schreier.

So siegten am Ende souverän: Eckehard Förster, Giovanni Scalia, Wilfried Weigel und Ralf Schreier.

Der Sportdezernent des Lahn-Dill-Kreises Horst Euler übernahm anschließend die Siegerehrung und die erfolgreichen Teams konnten neben Urkunden auch verschiedene Sachpreise von Licher und Sporthaus Kaps entgegennehmen.

Für die übrigen Teams waren am Start:
Lahn-Dill-Kreis: N. Hartmann, N. Schäfer, S. Engelhard
Küster 1: Hinder, R. Peter, Lehnert, T.Hartmann
Linde & Wiemann: M.Waldschmidt, Neumann, Ströhmann, Müller
Forum Wetzlar: Marten, Marquart, Bauer, Weyl, Kopp
RAE KKP/Hessenmetall: Th. Netz, S. Eichmann, E.Haub
Rittal: M. Milic, T. Laforce, Th. Neumann
Conti I: M.Goldbach, M.Krause, Grebe
Conti II: D.Neuhaus, P.Kuhlmann, S.Martinez
Herborner Pumpentechnik: G.Baden, F.Will, U.Reif
Polizei Lahn Dill: O.Toscher, J. Weber, R.Betge

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Spielern, dem Schirmherr Lahn-Dill-Kreis, den Sponsoren Rittal, Sporthaus Kaps und der Licher Brauerei sowie dem TTC Merkenbach für die Bereitstellung der TT-Tische und Zubehör. Auf ein Neues im nächsten Jahr.