Sommerfest des TTC ein voller Erfolg

Es war alles umsonst – das galt aber nur für die gekühlten Getränke, Leckeres vom Grill und die Kaffeespezialitäten von Familie Di Maio aus Erda.

Am heißesten Tag des Jahres feierte der TTC nach 3 Jahren Pause ein rundum gelungenes Sommerfest mit knapp 100 Gästen rund ums Tennisheim. Ab 16 Uhr kam es am Bierpilz und die im Schatten platzierten Bierzeltgarnituren nach und nach zu einer stattlichen Kulisse.

Der 1.Vorsitzende Thomas Alt eröffnete offiziell das Sommerfest und gab nach einem kleinen Rückblick, geprägt durch die Corona Einschränkungen, das klare Ziel aus das TTC-Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Er führte aus, das neben den bereits durchgeführten Darts-Turnier und dem Yoga-Schnupperkurs weitere gemeinsame Veranstaltungen in Planung sind. Dafür sprach er nicht nur einen großer Dank an die aktiven Vorstandskollegen aus, sondern auch an die vielen fleißigen Mitglieder, deren Aktivitäten maßgeblich zu einem erfolgreichen Vereinsleben beitragen.

Die beiden anwesenden Gemeindevertreter, der amtierende Bürgermeister Armin Frink, sowie das kommende Oberhaupt Markus Ebertz wurden herzlich begrüßt und bekamen ein TTC-Shirt überreicht. Armin Frink dankte dem Verein für sein Engagement und lobte die gepflegte Anlage. Danach ließ er es sich auch nicht nehmen trotz heißen Temperaturen ein paar Ballwechsel auf dem Platz zu spielen.

Der Höhepunkt des offiziellen Teils waren die Ehrungen für verdiente Mitglieder. So wurden neben Peter Hartmann für insgesamt 57 Vorstandsarbeit und 40 Jahre aktive Spieltätigkeit auch Friedel Hartmann, Roland Laforce und Horst Löffler für ihre zahlreichen Verdienste im spielerischen Bereich, aber auch für den Einsatz rund um den TTC zum Ehrenmitglied ernannt.

Alle Ehrungen auf einen Blick

Ehrenmitgliedschaft: Peter Hartmann, Friedel Hartmann, Roland Laforce und Horst Löffler
50 Jahre Mitgliedschaft: Monika Donges, Ingrid Püschel, Helmut Neuhaus, Ditmar Schneider und Dietmar Haus
40 Jahre aktive Spieltätigkeit im Tischtennis. Reiner Inderthal, Uwe Strohal, Guido Kliem, Harald Luther, Eric Hartmann und Sascha Hartmann
25 Jahre aktive Spieltätigkeit im Tischtennis: Florian Will, Patrick Löffler, Thomas Laforce, Nicolas Hartmann
Meisterschaft in der Bezirksklasse Nord: Andreas Gröbel, Benjamin Karger, Steffen Groh, Thomas Laforce, Kevin Hartmann, Jannik Alt und Paul Katz
25 Jahre aktives Turnen: Marion Siebenkittel
25 Jahre aktives Vereinsleben in der Abteilung Tennis: Conny Schäfer, Ingrid Kollmann, Klaus Kollmann, Michael Kollmann, Julian Kollmann, Susanne Katz, Dieter Katz, Elena Imkamp, Ilona Schäfer, Thomas Schäfer, Patrick Löffler, Horst Löffler, Beate Lemp, Kim Püschel, Ingrid Püschel, Kai Lange, Heike Schneider, Achim Schneider
Engagement rund um den Verein: Jörg Demand
Nachträglich zum 80. Geburtstag: Hermann Alt

Im Anschluss nutzten viele die Chance auf dem Tennisplatz ein paar Bälle zu spielen, sich im lockeren Flunkyball oder Bierpong zu versuchen oder sich ganz einfach die Geschichten aus vergangenen Tagen zu erzählen und froh darüber zu sein alte Weggefährten mal wieder getroffen zu haben.