Simon Schneider erreicht Viertelfinale bei der hessischen Meisterschaft!

eingetragen in: Tennis, Tennis: Aktuell 0

Bei den Hessischen Meisterschaften der Junioren U 14 beim SC 80 Frankfurt erreichte der an Nummer 8 gesetzte Simon Schneider nach Siegen gegen Jan Metzger (TC Maden; 7:5, 6:1) und Marc Reddmann (Eschborn; 6:4, 7:5) das Viertelfinale. Dort scheiterte er knapp mit 4:6, 4:6 an Gunnar Kleinsteuber (TC Seeheim). Mit dem Abschneiden erreicht Simon das bisher beste Ergebnis auf hessischer Ebene und der Name TTC Großaltenstädten ist nun auch im Tennis ein Begriff in Hessen.

Seine Schwester Lea konnte ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erreichen. In Runde 1 schlug sie Eva Linhardt vom TC Bickenbach mit 6:1 und 7:5, ehe sie dann an der Topfavoritin Jana Buth (Kelkheim) mit 1:6 und 0:6 scheiterte. Auch für Lea war das der größte Erfolg in der jungen Karriere.

Weiter so!