Schwarzwaldfahrt 1998

In den letzten Jahren ist es im TTC zur Tradition geworden alle zwei Jahre eine Mehrtagesfahrt zu organisieren. Hier möchten wir die Möglichkeit ergreifen, von einer schönen Fahrt zu berichten und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass solch eine Fahrt ohne entsprechender Beteiligung nicht gelingen kann.

Zwischen dem 11. und 14. Juni 1998 veranstaltet der TTC eine Mehrtagesfahrt in den Schwarzwald. Jeder der Teilnehmer wird diese in angenehmer Erinnerung behalten. Ein guter Omnibus, ein uns schon bekannter Fahrer, eine angenehme Reisebegleitung und die gute Stimmung ließen schon die Hinreise zu einem schönen Erlebnis werden.
Der erste Tag fand einen Ausklang bei einem gemeinschaftlichen Essen in einem herrlich gelegenem Gasthof. Am nächsten Morgen trat man, der eine mehr, der andere weniger, die Fahrt nach Strassburg an. Hier hatte jeder die Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, insbesondere des Münsters, zu besichtigen. Zurückgekehrt wurde es Zeit sich für den Heimatabend des Verkehrsvereins herzurichten. Nach einem schönen, von den Mitgliedern des Heimatvereins, dargebrachten Programms, hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Viele hatten aber nach dem Verlassen der Veranstaltung noch nicht genug. Sie fanden sich in der Gemeinschaftsunterkunft ein, wo man bei einem von unserem Mitglied Heinz Becker gespendeten „Eiersch“ und diversen Getränken den Abend ausklingen ließ.

Am darauf folgenden Tag fuhr man an den Mümmelsee. Nach einem Rundgang um den See stieg man bei Regenwetter wieder in den Omnibus und fuhr nach Freudenstadt, um das rege Treiben auf dem Marktplatz bewundern zu können. Nach unserem kurzen Aufenthalt ging es zurück, wollte man doch rechtzeitig in der liebevoll eingerichteten alten Mühle sein. Hier hatte jeder Teilnehmer die Chance, selbst zu buttern und auch zu spinnen. Nach dem Programm konnte man sich bei einer Mahlzeit mit Spezialitäten aus dem Schwarzwald und Apfelwein zu stärken. Der Tag fand seinen Abschluss in der Besichtigung einer Schnapsbrennerei. Als man am nächsten Morgen aufwachte, wurde einem klar, dass dieser schöne Ausflug bald zu Ende geht. Und um so intensiver genoss man den letzten Höhepunkt dieser Fahrt, einen musikalischen Frühschoppen im nahe gelegenen Ort. Anschließend wurde die Heimreise angetreten. Dieser herrliche und vom 1.Vorsitzenden gut organisierte Ausflug hätte wahrlich mehr Mitfahrer verdient gehabt.