Schnupperkurs 2011 mit Thomas Marschall

Im Rahmen des vom HTTV ausgeschriebenen Projekt „Ran an die Platten“ veranstaltete der TTC am 05. und 06.Juli 2011 einen Schnupperkurs für Anfänger im Dorfgemeinschaftshaus Großaltenstädten.

Unter der Trainingsleitung von HTTV-Trainer Thomas Marschall lernten die Teilnehmer Henning Haus, Marlien Geller, Luke und Phil Westbrock, Jannik und Laura Alt das Tischtennisspiel von Beginn an. Zuvor wurden sie noch mit einem passenden T-Shirt und einem Kinderschläger vom HTTV ausgestattet.

Neben der richtigen Schlägerhaltung und der Grundstellung am TT-Tisch vermittelte der Trainer spielerisch die ersten technischen Bewegungsabläufe für Rückhand- und Vorhandspiel. Dabei wurden auch vielfältige andere Spielgeräte zum Einsatz gebracht, wie z.B. große Schaumbälle oder Becher.
Dabei wurde nicht immer nur am Tisch geprobt, sondern die ganze Halle wurde für die Übugen miteinbezogen.

Nach zwei Unterrichtseinheiten am Morgen wurden die Kids und die helfenden Betreuer Jennifer Naß, Roland Laforce und Thomas Alt mit einem Mittagessen gestärkt, damit man auch noch die zwei Einheiten am Nachmittag durchhalten konnte.

Trotz warmer Halle machten die Kinder gut mit und zogen am Ende des Kurses ein durchweg positives Feedback. Nach Überreichen der Urkunden und Poster/Autogrammkarten/Aufkleber ging es dann zufrieden nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem dem Trainer Thomas Marschall, der die Anreise aus Frankfurt auf sich genommen hat, um den Kindern Tischtennis beizubringen.