Saisonfazit 2007

Eine sehr erfolgreiche Tennissaison 2007 liegt hinter dem TTC. Zwei Mannschaften durften die Meisterschaft in ihrer Liga feiern und auch dem stark verjüngten Team der Herren gelang der Klassenerhalt.

Die Herren 40 in der Aufstellung Thomas Schäfer, Achim Schneider, Klaus Kollmann und Peter Lemp waren in der Kreisklasse B sichtlich unterfordet. In 6 Partien gaben sie nur drei einzelne Punkte ab und wurden ungefährdet Staffelsieger vor dem TC Garbenheim. Zum Team gehörten ebenfalls Robert Schäfer, Rainer Schaub und Dieter Katz. In den Einzeln blieben Dauerbrenner Thomas Schäfer und Achim Schneider mit je 5:0 Spielen unbesiegt und auch in den Doppeln (12:0) ließ man keinen Gegenpunkt zu!

Die erste Meisterschaft im Juniorinnen-Bereich konnte man in der Altersklasse U 14 – Kreisliga A – erreichen. Angeführt von Katharina Rauhut (6:0 Einzel) konnten auch Hanne Lemp (4:0), Ricarda Sommer (5:0) und Lina Katz (3:2) überzeugen. Ausserdem spielten Dunja Müller und Leonie Rink als Ersatz in der Meistermannschaft mit. Die entscheidenden Spiele gegen den Zweiten Bonbaden und den Dritten Reiskirchen wurden überraschend hoch mit 6:0 gestaltet und im letzten Spiel half ein Aufstellungsfehler der Gegner zum Sieg. Einziger Punktverlust war das 3:3 in Münchholzhausen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!!!

Als Erfolg kann man auch den Klassenerhalt der Herrenmannschaft in der Kreisliga A bezeichnen. Im letzten Spiel in Münchholzhausen sprang man vom Letzten auf den 4.Rang und rettete mit dem 4:2-Sieg die Klasse. Dabei mussten Achim Schneider / Patrick Löffler im entscheidenden Doppel ein 0:3 in dritten Satz aufholen, um letztlich den vielumjubelten 6:4 Satzsieg zu feiern. Im Saisonverlauf gab es ausserdem noch ein Remis gegen Oberbiel und drei Niederlagen gegen die Top-Teams. Michael Kollmann, Lukas Jung und Patrick Löffler zeigten, dass sie mit ihrer Leistung in der Liga mithalten konnten. Meister wurde der TC Dutenhofen.

Im Mittelfeld der Tabelle landeten die Damen 40 – Mannschaft in der Kreisliga A. Mit drei Siegen gegen Schönbach, Waldsolms und Naunheim, sowie 2 Unentschieden gegen Manderbach und Ulmtal wurde man mit 8:8 Punkten Sechster. In der Einzelwertung überzeugten Ingrid Püschel mit 5:1 Siegen und Conny Schäfer mit 3:0 Erfolgen. Meister wurde die Mannschaft aus Mittenaar.

Einzig die Junioren waren nicht so erfolgreich wie zuletzt gewohnt. In der AK Junioren U 14 wurden Paul Katz (5:2), Pavel Hicks, Moritz Lemp, Moritz Lange und Co. Sechster von 8 Mannschaften. Einem Sieg gegen Münchholzhausen und zwei Remis gegen Leun und Atzbach standen vier Niederlagen gegenüber. Überlegener Meister wurde der TC Wetzlar III.

In der Juniorenklasse U 11 gelang den Cracks Paul Katz, Tim Habermalz, Nico Schneider, Fin-Lukas Panzner, Simon Neukirchner, Kris Bieber, Jonas Hartmann und Tim-Leon Klarner leider kein Punktgewinn und man musste sechs Niederlagen quittieren. Einzig Fin-Lukas Panzner war bei seinen beiden Auftritten unbesiegt. Meister wurde der TC Schönbach.