Relegationsspiel gegen RW Biebrich II 2008

Zum Aufeinandertreffen der Zweitplazierten der Bezirksoberligen aus Biebrich und Großaltenstädten kam es bei sommerlichen Temperaturen am 10.05. in Elz.

Die Mannschaft aus dem Wiesbadener Stadtteil war mit drei jungen Spielern auf den Positionen 1-3 und mit drei erfahrenen Spielern von 4-6 gespickt. Der TTC war in der Rückrundenbestbesetzung am Start (also weiterhin ohne Nicolas Hartmann) und hatte zudem die Unterstützung einiger Fans im Rücken, die in einem gecharteten Bus mitgereist waren. Aber auch Biebrich hatte einige Interessierte mitgebracht und nicht zuletzt schauten auch Spieler vom Meister TTC Staffel vorbei.

Die Anfangsdoppel verliefen ausgeglichen. Guido Kliem/Sascha Hartmann überzeugten beim 3:1, müssten jedoch hart kämpfen. Steffen Groh/Patrick Löffler mussten mit 1:3 ebenso passen, wie das erfolgsverwöhnte Doppel drei Thomas Alt/Achim Schneider. An der Spitze gelang dann aber Sascha Hartmann mit sensationellen Ballwechseln der Ausgleich zum 2:2. Den nächsten Punktgewinn erspielte Steffen Groh zum 3:4. Dies sollte leider bis zum 3:7 der letzte Punkt gewesen sein, dann waren es erneut Sascha Hartmann und Steffen Groh, die den TTC auf 5:7 heranbrachten. Doch dann war das Pulver verschossen, zumal Guido Kliem einen unglücklichen Tag erwischte, Thomas Alt weit unter Form spielte und die Biebricher im hinteren Paarkreuz ihre gesamte höherklassige Erfahrung in die Waagschale geworfen hatte. Pech hatte Achim Schneider, der beim Stand von 5:8 mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte und 2:3 verlor.

RW Biebrich – TTC I Sätze Spiele

Booß/Fittler – Groh/Löffler 3:1 1:0
Bozbiyik/Schultz – Kliem/Hartmann 1:3 0:1
Küster/Perger – Alt/Schneider 3:1 1:0
Bozbiyik – Hartmann 1:3 0:1
Booß – Kliem 3:0 1:0
Fittler – Alt 3:1 1:0
Schulz – Groh 2:3 0:1
Küster – Löffler 3:0 1:0
Perger – Schneider 3:1 1:0
Bozbiyik – Kliem 3:0 1:0
Booß – Hartmann 1:3 0:1
Fittler – Groh 1:3 0:1
Schulz – Alt 3:0 1:0
Küster – Schneider 3:2 1:0

Sieger: SV RW Biebrich II 33:21 9:5

Gerüchte bestätigten sich, dass neben dem Rückzug des TV Wetzlar auch weitere Mannschaften (Weiterstadt, Darmstadt 98, Burgholzhausen) vom massiven Geldmangel geplagt sind und ihre Mannschaften zurückziehen.

Dies bedeutete die erstmalige Teilnahme der 1.Mannschaft in der Verbandsliga!!!