Oliver Gauss, Dominic Brück und „Nilpferde“ erfolgreich

Eine gelungene Premiere gab´s am vergangenen Freitag im DGH beim 1. Darts-Turnier des TTC 1964 Großaltenstädten. Unter dem Motto „Hilfe für die Ukraine“ wurden am Abend stolze 345 € eingesammelt. Dafür unseren herzlichsten Dank!

Nachdem der 1. Vorsitzende Thomas Alt über 30 Teilnehmer/innen begrüßte und sich beim Orga-Team bestehend aus Andreas Gröbel, Daniel Paul, Sabrina Brück, Benni Karger, Nico Siebenkittel, Florian Will, Thomas Laforce und Kim Püschel für die Ausrichtung bedankte wurden die Gruppen für das Team-Event ausgelost.

Hierbei gab es folgende Teams:

Gruppe A:
Alligator: Wolfgang Wandner, Jannik Alt, Allesia Strafaci
Alpaka: Sebastian Hassler, Andi Gröbel, Domi Brück
Nilpferd: Justus Müller, Neo Jung, Lena Gauss
Orang-Utan: Benjamin Dickson, Daniel Paul, Oliver Gauss
Gruppe B:
Kröte: Nico Siebenkittel, Florian Will, Andre Grieger
Kobra: Markus Brück, Adrian Haus, Felix Biek
Wolf: Eveline Thorn, Daniela Brück
Faultier: Martin Thorn, Robin Hartmann
Gruppe C:
Frettchen: Luis Müller; Nina Jung
Hyäne: Thomas Alt, Nadine Gauss
Delfin: Patrik Somerville, Lenny Jung
Papagei: Yannick Brück, Kim Püschel

Nach den Gruppenspielen kam es im Halbfinale zu den Duellen Kobra vs. Nilpferd (0:2) und Alpaka vs. Frettchen (1:2). Das Spiel um Platz konnten dann die Alpakas mit 2:0 gewinnen, während das Finale ebenfalls mit 2:0 an die Nilpferde ging.

Nach einer kleinen Stärkung mit einer leckeren Pizza von der Pizzeria Panino aus Hohensolms ging es im Doppel-K.O. im Einzel weiter.

Hier setzte sich im Hauptfeld der Fortgeschrittenen (Double-Out) Oliver Gauss durch und war im Finale gegen den Sieger der Trostrunde Andreas Gröbel ebenfalls nicht zu stoppen. Dritter wurde Justus Müller.
Bei den Anfängern (Single-Out) blieb Dominic Brück am Ende ohne Niederlage und setzte sich im Finale gegen Adrian Haus durch, während Neo Jung den dritten Platz erreichte.

Den höchsten Score erzielte Sebastian Hassler mit 177 Punkten! Den höchsten Checkout gab es bei den Fortgeschritten mit 126 Punkten von Andreas Gröbel

Das Turnier endete um 1:15 Uhr und wir waren uns alle einig, dass das nicht das letzte Darts-Turnier des TTC bleiben wird. Bis zum nächsten Mal!!!