Lea Schneider gewinnt Turnier und erreicht zweimal das Halbfinale

Beim deutschen Ranglistenturnier um den Sport Hofmann Cup erreichten Victoria Müller (Ehringshausen) und Lea Schneider (TC Wetzlar) bei den U16-Juniorinnen trotz eines Altersklassensprungs das Halbfinale. Müller warf unter anderem die an vier gesetzte Rebecca Rieger (Andernach) aus dem Turnier, verlor dann jedoch gegen Leonie Schott (Aschaffenburg), Nummer eins der Setzliste. Schneider besiegte mit Maxine Schmidt (Kriftel) die Nummer drei im Feld. Gegen Marina Antunovic (Rüsselsheim) war dann aber Endstation.

Beim Tennis-Ranglistenturnier um den Gleiberger Jugend-Cup hat sich die ungesetzte Lea Schneider bei den U16-Juniorinnen bis ins Halbfinale vorgekämpft. Nach einem Erfolg gegen Svenja Hess (Bad Vilbel) warf sie Theresa Lauer (Idstein), die an Position zwei gesetzt war, aus dem Turnier. Lea Schneider setzte sich in einem wahren Krimi mit 4:6, 7:6 und 7:6 durch. In der Vorschlussrunde hatte die Wetzlarerin dann jedoch gegen Carina Brinkmann (Kronberg) das Nachsehen.

Erstmals Beim Tennis-Turnier um den Tüscher-Cup in Wettenberg und Linden siegte Lea Schneider in der Konkurrenz U-14-Juniorinnen. Im Halbfinale bezwang sie Felicia Baratta (Steinbach) mit 6:1 und 7:6, ehe sie im Finale die an Nummer eins gesetzt Sina Marchione (Kaiserslautern) mit 4:6, 7:5 und 7:6 (10:4) niederkämpfte. Für Alina Netz war im Viertelfinale Endstation. Sie unterlag der späteren Dritten Janina Geiß (SC 1889 Frankfurt) mit 6:7, 6:2 und 6:7. Simon Schneider schied bei den U21-Junioren in der ersten Runde aus.