Lahn-Dill-Kreis Sieger des Firmen-Cups 2012

Um kurz nach 9 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende des TTC Großaltenstädten, Peter Hartmann, die Spiele des 1.Firmen-Cups des Lahn-Dill-Kreises für die der TTC als Ausrichter geladen hatte. Die meisten Teams hatten sich eigens für das Turnier einheitliche Firmen-Trikots besorgt und gingen dementsprechend motiviert zu Werke. In ausnahmslos sportlich fairen Spielen kamen auch immer wieder hochklassige Ballwechsel zustande. Selbst die Hobbyspieler von Pfeiffer Vacuum hatten einen großen Anteil daran, dass alle mit großem Spaß bei der Sache waren, auch wenn das Leistungsgefälle hier und da etwas deutlicher zu spüren war.

Waren die Gruppensieger vor dem Turnier als Favoriten gestartet, war das Rennen um Platz 2 relativ offen. Das entscheidende Spiel in Gruppe A gewann Küster gegen LTi und Linde & Wiemann setzten sich in der Gruppe B gegen die evangelische Gesellschaft Hüttenberg durch.

Nach klaren Halbfinalerfolgen standen sich dann folglich die beiden besten Teams gegenüber, die sich ein spannendes Finale lieferten, auch wenn das Ergebnis mit 4:1 deutlich war.

Lahn-Dill-Kreis (Häuser, N.Hartmann, Kaiser) vs. 1m-Media (Mehl, Frank, F.Reim): Häuser – Frank 3:0, N.Hartmann – Mehl 1:3, Kaiser – Reim 3:0, Häuser/Kaiser – Mehl/Reim 3:1, Häuser – Reim 3:2.

Der 1.Kreisbeigeordneter Wolfgang Hofmann übernahm anschließend die Siegerehrung und die erfolgreichen Teams konnten neben Urkunden auch verschiedene Sachpreise von Licher und E.ON Mitte entgegennehmen.

Für die übrigen Teams waren am Start:
Küster 1: Hinder, R. Peter, Lehnert, T.Hartmann
Linde & Wiemann: M.Waldschmidt, Neumann, Ströhmann, Busch
LTi: Raisch, Bulganin, Lippert, Kern
Ev. Ges. Hüttenberg: Neitzel, Zörb, Korolevski, Eckl
FV Jugendzeltlager Lenste: Martin, Hanisch, Moravek
Küster 2: Neuhaus, Zick, Matern, Schmidt
Pfeiffer Vacuum: Miller, Marchheim, Dross

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Spielern, dem Schirmherr Lahn-Dill-Kreis, den Sponsoren E.ON Mitte und Licher Brauerei sowie dem TV Braunfels für die Bereitstellung der TT-Tische und Zubehör. Auf ein Neues im nächsten Jahr.