Lahn-Dill-Kreis gewinnt Firmen-Cup 2017

Mit 9 teilnehmenden Mannschaften startete der Firmen Cup 2017 in sein sechstes Turnier. Neben einigen bekannten Teams gab es mit Eggcellent, Stadt Haiger, Myriam.TV und Kühne & Nagel auch vier neue Starter.

Vor Ort erfolgte die Auslosung in drei Dreiergruppen, in der jeweils der Sieger und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale kommen sollte.

In Gruppe A konnte Neuling Eggcellent zwar mithalten, kassierte aber dennoch zwei Pleiten und schied aus. Den Gruppensieg holte sich der Lahn-Dill-Kreis im entscheidenden Spiel gegen die Polizei mit 4:2.
Der Titelverteidiger Isabellenhütte wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte vor Rittal und der Stadt Haiger in der Gruppe B. Spannend ging es in drei engen Spielen in der Gruppe C zu, in der letztlich Myriam.TV vor Kühne & Nagel und der Firma Küster landete.

Neben den Gruppensiegern Lahn-Dill-Kreis, Isabellenhütte und Myriam.TV kam Rittal ins „Final Four“, aufgrund eines mehr gewonnenen Spieles gegenüber der Polizei.

Im Halbfinale konnte sich Rittal dann gegen Myriam.TV mit 4:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale musste Ravi Withanage nach seinem ersten Einzel das Turnier aufgrund eines Meisterschaftsspiels mit den TTF Frohnhausen verlassen. Sonst wäre vermutlich die 3:4 Niederlage gegen den LDK vermeidbar gewesen.

Im Spiel um Platz 5 gewährte die Polizei Kühne & Nagel beim 4:0 lediglich zwei Satzgewinne. Mit 4:2 gewann die Isabellenhütte das Spiel um Platz 3 gegen Myriam.TV.

Das Finale entscheid der Lahn-Dill-Kreis mit Roger Kaiser, Nick Schäfer und Nicolas Hartmann deutlich mit 4:0 und 12:1 Sätzen über ausgepowerte Spieler von Rittal für sich und nahm anschließend den Wanderpokal von Landrat Wolfgang Schuster in Empfang, der den siegreichen Spielern augenzwinkend „Sonderurlaub bis Weihnachten“ in Aussicht stellte. Für die Kreisverwaltung war es nach dem Auftaktsieg in 2012 der zweite Titelgewinn.

Bester Spieler des Turniers wurde Torsten Schmitt von der Isabellenhütte, der in all seinen Einzeln ungeschlagen blieb.

Alle Teilnehmer auf einen Blick:
Eggcellent: Eckhard Decker, Daniel Kaiser, Jürgen Cuntz
LDK: Nick Schäfer, Nicolas Hartmann, Roger Kaiser
Polizei: Oliver Toscher, Rainer Betge, Peter Waldhardt
Stadt Haiger: Bernhard Debus, Torben Dietermann, Rainer Binde
Rittal: Thomas Laforce, Mario Milic, Thilo Neumann
Isabellenhütte: Ravi Withanage, Torsten Schmitt, Frank Benner, Stefan Degen
Kühne & Nagel: Andreas Becker, Torsten Simon, Lukas Seel
Myriam.TV: Alexander Mehl, Myriam Mehl, Sascha Ligocki
Küster: Ralf Peter, Knut Monden, Michael Schmidt, Reinhard Lehnert, Gerhard Rink

Ein Dank geht an die Sponsoren der Veranstaltung: Sporthaus Kaps, Licher Brauerei, Schirmherr Lahn-Dill-Kreis sowie dem TTC Merkenbach für die Bereitstellung des Equipments.