JHV 2023 : Daniel Paul neuer 1.Vorsitzender

Die 57. Generalversammlung des TTC fand am 26.03. im teilrenovierten Tennisheim statt und hatte einen äußerst harmonischen Verlauf. Der 1.Vorsitzende Thomas Alt eröffnete um 18:15 Uhr die Versammlung und begrüßte 21 Mitglieder.

Neben den ausführlichen Berichten (u.a. gab Kim Schreiber ihren Bericht als Schriftführerin zum Besten) aus der Abteilung Tischtennis und Tennis wurde vor allem ein Ausblick auf die anstehenden Arbeiten und Veranstaltungen gegeben.
Kurz vor Ende der Saison hat die Tischtennis-Abteilung noch die Ausrichtung der Vereinsmeisterschaften für Tennis-Spieler und den Firmen-Cup (13.5 mit dem TV Haiger) geplant. Des Weiteren soll die Aktion „TT am Supermarkt“ durchgeführt werden, die im Herbst 2022 am schlechten Wetter scheiterte.

Die Abteilung Tennis berichtete vom Umbau des Tennisheim, das bis zur Saisoneröffnung Anfang Mai abgeschlossen sein soll. Dazu hatte Thomas Schäfer eine schöne Präsentation mitgebracht. Ein großer Dank gilt hier allen Beteiligten unter der Federführung von Paul Katz und Michael Kollmann.
Auch gab es einen sportlichen Rückblick und die Ehrung zweier Meistermannschaften. So gelang der 1. Herren – Mannschaft als MSG mit Nauborn (Michael Kollmann, Sebastian Hassler und Julian Kollmann anwesend) die ungefährdete Rückkehr in die BOL und auch die Damen 40 (Antje Koeppel, Astrid Graipner-Bernhardt und Ingrid Kollmann) wurden souveräne Meisterinnen ihrer Klasse und erhielten dafür ein graviertes Glas plus passendem Inhalt

Die Vorstände zeigten sich zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg, der auch von den Mitgliedern bestätigt wurde. Das immer stärker werdende Zusammenwachsen der Abteilungen wurde von den anwesenden Mitgliedern anerkannt und als einzige Alternative für einen positiven Fortbestand des Vereins bezeichnet. Auch das aktuelle Anschaffen gemeinsamer Trainingsanzüge gehört dazu. Auch soll das Vereinsleben in Großaltenstädten stärker wiederbelebt werden. Hier ist z.B. die Kirmes der Burschenschaft Anfang Juli zu nennen.

Nachdem die beiden Kassierer/in Daniel Paul und Antje Koeppel ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 präsentieren, wurde von der Kassenprüfung (Thomas Laforce, Dominic Brück, Dieter Katz und Astrid Graipner-Bernhardt) eine einwandfreie Arbeit attestiert und der Antrag auf Entlastung gestellt (Dominic Brück und Dieter Katz). Dieser wurde einstimmig angenommen.

Bei der Vorstandswahl für die Jahre 2023 und 2024 gab es lediglich eine Veränderung. Hier tauschen der 1. Vorsitzende Thomas Alt und der 1.Kassierer Daniel Paul die Plätze. Dies war eigentlich für 2021 bereits angedacht, jedoch für Daniel wg. beruflicher Entfernung damals noch nicht sinnvoll.

Alle anderen Posten wurden einstimmig wiedergewählt. Auch ein Zeichen für die Zufriedenheit innerhalb des Vereins bzw. deren Mitglieder.

Hier alle Posten im Überblick:
1.Vorsitzender: Daniel Paul
1.Schriftführerin: Kim Schreiber
1.Kassierer: Thomas Alt
Jugendwartin: Daniela Hartmann
Abteilung Step Aerobic: Marion Siebenkittel
Abteilung Tennis: Thomas Schäfer

In der Abteilung Tennis teilt man sich wie folgt auf:
1.Kassierin: Antje Koeppel
1. Schriftführer: Christian Watzel
techn. Wart: Paul Katz
Sportwart: Moritz Lemp
Jugendwart: Michael Kollmann
2.Jugendwartin: Elisabeth Rothensee

TT – Kassenprüfer für 2023 Dominic Brück, sowie Harald Luther zusätzlich für das Jahr 2024
Tennis – Kassenprüfer für 23/24: Dominic Bernhardt. Dieter Katz ist für 2023 bereits gewählt worden

Um 20 Uhr schloss der neue 1. Vorsitzende, Daniel Paul, die Sitzung und bedankte sich bei allen fürs Kommen und Helfen!