Isabellenhütte verteidigt Firmen-Cup 2016

Mit der bisher geringsten Teilnehmerzahl startete der Firmen Cup 2016 wie gewohnt in der Comenius-Halle in Herborn. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden den Teilnehmern einiges abverlangt, doch erneut waren alle mit der richtigen Balance zwischen Ehrgeiz und Spaß am Werk.

„Erstmals eine erfolgreiche Pokalverteidigung gab es bei dem zum fünften Mal ausgetragenen Firmencup. Die Isabellenhütte Dillenburg (T. Schmidt, R. Withanage, F. Benner) schaffte es nach ihrem Erfolg im Vorjahr auch diesmal ohne Niederlage den Wettbewerb zu beenden. Die Kreisverwaltung (N. Schäfer, D. Häuser, R. Kaiser), als Sieger des Jahres 2012, musste sich wie in den vergangenen beiden Jahren zum vierten Mal mit Platz zwei begnügen.
Dritte der sechs Teams, die am Sonntag in der Sporthalle der Comeniusschule in Herborn dabei waren, wurde der Sieger von 2014 die Polizei (O. Toscher, R. Betge, P. Waldhardt) vor der Firma Rittal (T. Laforce, M. Milic, T. Neumann), Buderus Steel (P. Wolf, M. Krzensk, T. Henrich) und der Firma Küster (M. Schmidt, R. Lehnert, R. Peter).

Der vom TTC Großaltenstädten organisierte Wettkampf wurde im System Jeder gegen Jeden ausgetragen. In den einzelnen Begegnungen gab es zuerst drei Einzel sowie danach ein Doppel und falls erforderlich noch maximal drei Einzel bis zum vierten Gewinnpunkt.

Die Isabellenhütte gewann gegen Rittal, Kreisverwaltung und Polizei jeweils 4:1. Im Spiel gegen Buderus Steel gab es ein 4:2. Spannend wurde es gegen die Firma Küster. Am Ende behielten die Akteure der Isabellenhütte aber die Nerven und gewannen 4:3.
Das entscheidende Spiel um Platz zwei gewann die Kreisverwaltung gegen die Polizei mit 4:1.

Spannend die Entscheidung um Platz vier, wo Rittal wie die Polizei auf 2:3 kam. Rittal hatte mit 10:16 gegenüber der Polizei (13:17) das schlechtere Spielverhältnis. Auch über den fünften Rang musste bei jeweils 1:5-Spielen das Satzverhältnis entscheiden, wobei Buderus Steel (12:17) gegenüber der Firma Küster (11:19) knapp die Nase vorn hatte.“

Rolf Schäfer
(Kreispressewart)

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Spielern, dem Schirmherr Lahn-Dill-Kreis, den Sponsoren Rittal, Sporthaus Kaps und der Licher Brauerei sowie dem TTC Merkenbach für die Bereitstellung der TT-Tische und Zubehör. Auf ein Neues im nächsten Jahr.