Hessenmeisterschaften mit Sascha Hartmann und Guido Kliem

Am Sonntag, den 17.3. spielten unsere TT-Cracks Sascha und Guido die Ü40-Hessenmeisterschaft in Hochheim.

Sowohl Guido, als auch Sascha scheiterten am früheren Bundesliga-Spieler und späteren Sieger Hans-Jürgen Fischer (TG Obertshausen).

Guido Kliem unterlag in seiner Gruppe zunächst gegen Dirk Burkard (TG Langenselbold) mit 1:3 und war dann gegen den späteren Sieger Hans-Jürgen Fischer (TG Obertshausen) trotz Satzgewinns beim 1:3 chancenlos und schied nach den Gruppenspielen aus.
Sascha Hartmann erkämpfte sich zunächst ein 3:2 gegen Oliver Hahn (TG Langenselbold), es folgte ein deutliches 3:0 über Burkhard Revermann (TTC Babenhausen), das den Einzug ins Achtelfinale bedeutete. Da war das 2:3 im abschließenden Gruppenspiel gegen Stefan Appel (TV Bieber) zu verschmerzen. Die Auslosung im Achtelfinale war dann alles andere als glücklich. Er musste sich Hans-Jürgen Fischer nach 1:0 noch mit 1:3 beugen, doch es war schon ein großer Erfolg zu Hessens Top 16 zu gehören.

Im gemeinsamen Doppel gelang noch ein Achtungserfolg. Im Achtelfinale schlug man Thomas Schmidt/Gerhard Schulze (TV Bieber) mit 3:1 und scheiterte dann im Viertelfinale an Reinhold Kessel/Andreas Stark (TTC Höchst-Nidder/ TTC Langen) mit 1:3. Sieger wurden die Brüder Ernst & Hans-Jürgen Fischer (TG Obertshausen).