Halbzeitbilanz

Das es für einige Teams in der Saison schwer werden würde war vor der Runde schon klar. Nun hat man zur Halbzeit die tabellarische Gewissheit.

Am Schlimmsten ist die Lage für die 1.Herren in der Bezirksoberliga, die geplagt durch mehrere gesundheitliche Ausfälle nur sehr selten komplett spielen konnte und zudem einige entscheidende, knappe Spiele verlor. So steht man mit 2:20 Punkten am Tabellenende, drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Ob und wie man in der Rückrunde nochmal angreifen kann wird sich zeigen.

Dagegen sieht es bei der Zweiten in der Bezirksklasse Nord deutlich freundlicher aus, wenngleich man sich als Vorjahresdritter eine bessere Platzierung als Rang 9 erhofft hatte. Mit 7:15 Punkten hat man aktuell vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Erwartet im Abstiegskampf steckt die Dritte in der Bezirksklasse Süd. Hier gibt es zwischen vier Teams ein spannendes Rennen um den vorletzten und letzten Platz. Quembach und Aßlar haben mit je sechs Punkten einen Zähler mehr als man selbst und dem Letzten aus Hermannstein. Hier wird wohl vieles daran hängen die entscheidenden Spiele komplett antreten zu können.

Ohne Sorgen, aber auch hinter den Erwartungen, bleibt die 4.Mannschaft in der 1.Kreisklasse Nord. Mit 9:15 Punkten liegt man im hinteren Mittelfeld und dürfte schon jetzt den Klassenerhalt sicher haben. Hier gilt es in der Rückrunde wieder stabiler aufzutreten und ein ausgeglichenes Punktekonto anzustreben.

Am Besten steht die Fünfte in der 1.Kreisklasse Mitte da. Auf Rang 4 mit 14:8 Punkten liegend hat man nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei. Ärgerlich war deswegen die Niederlage im letzten Heimspiel gegen Berghausen III.

Die Damen sind seit vielen Jahren in der BOL auch wieder mal im Abstiegskampf. Nach einem katastrophalen Start konnte man sich zumindest noch auf Platz 10 hieven, der den Klassenerhalt bedeuten würde, allerdings liegt die Konkurrenz aus Frohnhausen und Hausen nur einen bzw. zwei Punkte dahinter.

Die Mädchen spielen in einer starken Mädchenliga Plus gut mit, konnten aber bisher nur zwei Remis erspielen. Aber die einzelnen Ergebnisse zeigen, dass sie sich spielerisch steigern und der Abstand zu den anderen immer geringer wird.

In ihrer ersten Spielzeit erspielten sich die Schüler in der Kreisliga Süd einen sehr guten vierten Platz mit 12:6 Punkten. Auch hier macht sich die kontinuierliche Jugendarbeit immer mehr bezahlt in einer ausgeglichenen Mannschaft.

In der Bambini-Liga schnuppern die Kleinsten ihre ersten TT-Erfahrungen. Man liegt zwar mit beiden Teams am Tabellenende, aber die Kleinen haben Spaß am Spiel und konnten auch schon einige individuelle Erfolge feiern. Weiter so!