Grenzau 2022 – Vorsicht vor den Talentscouts!

Mit insgesamt 10 Personen macht sich auch im Jahr 2022 wieder eine beachtliche Gruppe auf den Weg ins Trainingslager nach Grenzau. Wobei der Teil der aktiven Spieler auf 60% geschrumpft ist. Es ist aber umso schöner, da alle viel Spaß hatten und sich immer wieder zusammen gefunden haben. Routiniert beginnt das Wochenende mit dem Aufwärmen im Brexx bei 30 Grad.

Total überraschend war das nachgeholte Geschenk für die Meisterschaft für Andy und Thomas L., der zusätzlich noch für die 30-jährige Spieltätigkeit geehrt wurde. Anton Stefko war dabei anwesend und lies die Geehrten peinlich gerührt zurück.

Der andere Thomas (A.) zeigte direkt im Anschluss was man tun muss, um seine Figur zu halten: „man muss auch mal etwas essen, wenn man keinen Hunger hat“.

Im ersten Training lief alles in gewohnter Manier ab. Es kam ein Verdacht auf, dass Talentscouts in der Halle waren, weshalb Jannik zur Toilette geschickt wurde. Ob der Grund die Angst war, ihn zu verlieren, oder der Schutz vor einer möglichen Blamage, muss jeder selbst entscheiden.  Thomas L. bekam eindrucksvoll gezeigt, dass in den richtigen Händen sehr wohl ein Rückhandtopspin mit den Noppen möglich ist.

Abends ging es zum Bowlen. Das Feld war deutlich enger als in den Vorjahren, was sowohl die Schlechten als auch die Guten gleichermaßen überrascht und gefreut hat. Neu war das „Tool time Bowling“, wo Zweierteams mit Werkzeugnamen gegeneinander antraten. Sieger wurden die „Hacken“ Domi Brück (im Einzel noch unter ferner liefen) und Jannik Alt vor den „Bohrern“ Andi Gröbel (im Einzel ganz hinten zu finden) und Thomas Laforce. Es folgten die „Spaten“ Roland Laforce und Thomas Alt, die „Hammer“ (Daniel Paul und Eileen Knorr) und die „Dübel“ (Hiltrud Laforce und Dani Brück)

Das Kleidungsstück des Wochenendes war eine weiße Leinenhose dicht gefolgt von edlen Koldern, die der eine oder andere am späteren Abend majestätisch umgelegt hatte.

Andy und Jannik konnten den Ehrenpreis für das doppelte Tasting ergattern. Das Sonnenpils-Gesicht wird unvergessen bleiben. Aber auch Daniel konnte sein erstes (natürlich alkoholfreies) Tasting genießen. Der Eistee war das Sonnenpils in diesem Arrangement.

Neu war die Erfahrung, dass man das Wochenende auch zum Shoppen (im Outlet Montabaur) verwenden kann. Hier hat Eileen den erfahrenen Grenzau-Recken neue Impulse geben können.

Wie auch Daniela, die die Wellnessoase in vollen Zügen genoss, und gefühlt eine Anwendung nach der Nächsten aufsaugte.

Grenzau-Veteran Domi überzeugte neben dem Tischtennis auch wieder am Glas (wie viele andere), und dürfte den Krefelder-Rekord geknackt haben. Das Brexx-Team musste wiederholt die Bestände auffüllen.

Offensichtlich inspiriert von Thomas A., konnte Andy einer zusätzlichen Pizza im Brexx nach dem Abendbuffet nicht widerstehen. Vier warme Mahlzeiten sind einfach besser als drei, so die klare Erkenntnis. Oder war er womöglich einfach noch im Siegestaumel, weil er zuvor beim Dart die 85 Punkte mit dem angesagten Wurf auscheckte?

Daniel musste auch noch eine schreckliche Erfahrung aushalten: das Rezept für den allseits beliebten Banana Breeze wurde geändert. Zum Glück ist er nun noch leckerer.

Erwähnenswert war auch noch das BMW Z8 Treffen im Hotel, wo gleich 20-30 der edlen Schlitten geparkt und gefahren wurden. Allerdings waren die empfindlichen Alarmanlagen nicht für alle Beteiligten ein Garant für eine erholsame Nachtruhe.

Wie man sieht, war Grenzau 2022 ein voller Erfolg. Danke an alle, die dabei waren. Und danke auch an alle, die nächstes Jahr wieder mitfahren. Es riecht stark nach einer Wiederholung in 2023