Grenzau 2015 – Grenzau ist nur einmal im Jahr…

Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl war der TTC 2015 in den Westerwald gereist. Trotz ausgebuchtem TT-Kurs konnte man in der frühen Gruppe spielen und somit hatte man nach der ersten Einheit von 18 – 19:30 Uhr noch genügend Zeit für das Essen und den Abend bei Manni´s.

Anders als in der Jahren zuvor gab es diesmal keine alkoholbedingten Ausfälle zu beklagen, lediglich Krankheitsfälle zwangen einige Teilnehmer zu kurz- und langfristigen Pausen (Domi, Andy, Jenny).

Als Erkenntnisse des Wochenendes bleiben festzuhalten:

– The Big Lebowski ist der offizielle Grenzau Film und muss mehrfach zitiert werden! Übertreten bedeutet eine NULL !!!

– Thomas Laforce blieb in seiner Paradedisziplin Bowling erneut hinter den Erwartungen zurück. Dafür konnte Benny glänzen! Andy wiederlegte das Gerücht das sehr fest und sehr schnell auch sehr gut sein muss 🙂

– Dem Ausweichkegeln am Samstag wurde einstimmig der „Status Sportart“ aberkannt. TL konnte auch hier nicht überzeugen und patzte bei den „hohen Hausnummern“. Wie zu erwarten spielte er dann aber bei den „niedrigen Hausnummern“ seine Erfahrung aus! Beim „Tannenbaum“ erspielte sich TL zusätzlich den Spitznamen „Eckbauer“, was allerdings für das Team keinerlei Vorteile brachte! Schließlich hatte jeder mal die Möglichkeit genutzt sich beim „Sargspiel“ mal selbst ins Knie zu schießen.

– Dartspiel kann eine zähe Angelegenheit werden…

– Anton Stefko: „Ihr müsst jeden Ballwechsel geniessen“ – war uns bis dato nicht bewußt!! und „Der Belag muss brennen“ 🙂

– Balleimer-Trainer Luca spielte trotz Krefelder-Stinkbomben weiter fleißig die Bälle zu, zog sich aber aus Selbstschutz das T-Shirt über die Nase!

– Wie man beim Zusehen des Trainings der Bundesliga-Mannschaft feststellen musste, ist bei allen noch deutlich Luft nach oben!!

– Schlaue Menschen wurden zitiert: So z.B. Ernest Hemingway: „Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken, um Zeit mit den Narren zu verbingen“ oder Konfuzius: „Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen…“

– Die Bundesliga-Konferenz auf Altis Tablet machte mit dem noch verfügbaren LTE-Volumen mehr Spaß (und mehr Tore), als DANACH übers Hotel-WLAN…grrrrrrrrrr
– Andy „Grobe“ Gröbel war der Frühstarter des Tages und sicherte sich Platz 1 im Frühstückswettrennen, dicht gefolgt von Daniel Herr.

Die Teilnehmer waren: Cotte Brück, Thomas Laforce, Thomas Alt, Daniel Herr, Jenny Naß, Kevin Hartmann, Benjamin Karger, Eyke Hartmann, Andreas Gröbel, Sascha Müller sowie Hiltrud und Roland Laforce im Wellness-Tempel.