Flossfahrt 2007

Die diesjährige Tagesfahrt des TTC war ein voller Erfolg. Treffpunkt des diesjährigen Tagesausflugs war Diez, das alte Oranienstädtchen an der Lahn, mitten im Naturpark Nassau gelegen. Die bereitgestellte Lahn-Arche II war ein 25m langes und 5m breites Floß und bot rund 100 Mitflössern Platz, wovon 34 für den TTC reserviert waren. Vier Stunden „flößten“ wir durch den romantischen Teil des Lahntales, vorbei an den Orten Fachingen, Balduinstein und zurück.

Bei Korn, Bier, Riesenschmalzbrot, Musik und Tanz erlebten wir herrliche Stunden, die so richtig urig-deftig-spaßig waren. Einzig an der Bierversorgung mangelte es hin und wieder. Am Ende der Fahrt erhielt jeder „sein persönliches Flößer-Diplom“, natürlich nur, wenn er die strengen Auflagen erfüllt hatte. Im Anschluss ging es in den Gutshof nach Herborn, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Der Eine früher, der Andere später 🙂