Ferienspiele des TTC kam sehr gut an

Am 21.08.2023 hat der TTC im Rahmen der Ferienspiele Hohenahr einen Geschicklichkeitswettbewerb veranstaltet.

Die 13 teilnehmenden Kinder (Marlene, Ledion, Julius, Elias, Linus, Nils, Maja, Mailo, Leni, Erik, Melissa, Emma, Tobias) wurde um 11 Uhr bereits von Henrik Loos, Daniela Hartmann, Robin Hartmann und Kim Schreiber im Dorfgemeinschaftshaus Altenkirchen erwartet. Zunächst erklärte Henrik Loos den Kindern mit viel Witz und Spaß die richtige Schlägerhaltung und ließ sie ein paar kleine Übung machen. Dabei stellten die Kinder schnell fest das Tischtennis doch nicht so einfach ist. Anschließend musste bei dem schwülen Wetter erstmal an die frische Luft gegangen und die leckere Pizza von Danino in Hohensolms gegessen werden. In der Zwischenzeit wurden 3 einzelne Stationen für die Kinder aufgebaut an denen Punkte gesammelt werden konnten. Bei Daniela mussten Bälle mit einer Schüssel gefangen werden, bei Kim mussten Tischtennisbälle in Eierkartons geworfen werden die unterschiedlich bepunktet waren und bei Robin galt es einen Parcours auf Zeit zu bestreiten ohne das der Ball vom Schläger fällt.

Im Anschluss wurden die gesammelten Punkte ermittelt. Jeder bekam eine Urkunde und die 3 Besten (1. Melissa mit 154 Punkten, 2. Mailo mit 67 Punkten und 3. Elias mit 63 Punkten) zusätzlich einen Gutschein für ein Schnuppertraining. Nach einem abschließenden Eis wurden die Kinder relativ kaputt aber glücklich von ihren Eltern um 15 Uhr abgeholt.
Die Kinder waren sehr zufrieden und es hat alles wunderbar funktioniert. Nächstes Jahr gerne wieder.