Fazit der Vorrunde 2017 inkl. Tabellen

Der TTC Großaltenstädten kann ein positives Fazit aus der Vorrunde 2017 ziehen.

Die 1.Mannschaft ist nach dem Abstieg letzte Saison wieder voll auf Kurs „Bezirksoberliga“. Mit 24:0 Punkten steht man souverän vier Punkte vor Verfolger Merkenbach, gegen die es das einzig knappe Ergebnis (9:6) gab. Ausserdem ist man im Pokal im Viertelfinale und trifft dort auf Eisenbach.

Zusammen in der Bezirksklasse spielen 2. und 3.Mannschaft. Wie zu erwarten spielt die Zweite mit 16:6 Punkten(4.Platz) oben mit, aber bis zum Tabellenführer Frohnhausen III sind es schon fünf Punkte Rückstand. Die Dritte hat sich dagegen sehr gut behauptet und hat entspannte drei Zähler Vorsprung (bei 8:14 Punkten) vor dem Abstiegsplatz 11. Mit dem 8:8 gegen Frohnhausen III war man ausserdem die Einzigen, die dem Halbzeitmeister einen Punkt abknöpfen konnte.

Die Damen haben sich in der Bezirksoberliga mit 7:9 Punkten auf Platz 5 wieder stabilisert und haben einen respektablen Mittelfeldplatz. Und auch die 2.Damen können mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. Mit 5:11 Zählern liegt man auf Position 4.

Jeweils einen guten Mittelfeldplatz haben die Vierte (11:11 Punkte) und Fünfte (14:10 Punkte) in der 1.Kreisklasse Nord bzw. Mitte. Und auch die 6.Mannschaft erspielte ordentliche Ergebnisse (u.a. ein Sieg bei Tabellenführer Braunfels VI) und stehen in der oberen Tabellenhälfte mit 12:8 Punkten.

Die Schüler müssen den Ausfall von Dustin Englert kompensieren und treten nur zu dritt an. Unglücklich dazu noch ein paar knappe Niederlagen. Mit 2:16 Punkten ist man Vorletzter der Kreisliga.

Die weibliche Jugend liegt mit 6:4 Punkten auf Platz 3 während bei den Bambinis Team A mit 10:4 ebenfalls Dritter ist und Team B mit 0:14 auf dem letzten Platz rangiert.

 

6 Responses

  1. Detlev Härtel
    |

    Coole Truppe, Glückwunsch

  2. Felix Friedrich
    |

    Glückwunsch Männer! Freuen uns auf sie Rückrunde 🙂

  3. Christian Schmitt
    |

    Bis nächste Saison

  4. Tobias Wagner
    |

    Herzlichen Glückwunsch

  5. Alexej Theis
    |

    Glückwunsch zur HerbstMeisterschaft

  6. Oliver Wolf
    |

    Glückwunsch vom Vizemeister…