Ergebnisse der Bezirkspokalendrunde

Am frühen Sonntag Morgen wurde der Zweiten das Los TV Oberstedten (Strieder, Ebner, Kleemann) zugeteilt. Nach gutem Beginn konnte Steffen Groh das erste Einzel leider nicht gewinnen. Den souveränen Ausgleich erzielte dann Eric Hartmann. Alle Chancen hatte Kevin Hartmann im Duell der Dreier, doch er unterlag mit 2:3. Im anschließenden Doppel unterlagen Groh/K.Hartmann ebenso deutlich wie Eric Hartmann das zweite Einzel. So stand am Ende eine 1:4 Niederlage zu Buche.
Das Finale der Bezirksklasse gewann der TTC Königstein gegen die SG Dillenburg mit 4:1.

Besser lief es für die 1.Mannschaft. Im Duell gegen Ligakonkurrent SG Hohenroth musste man sich lediglich in zwei Einzeln dem Spitzenspieler Steffen Stanzel beugen. Thomas Alt (2), Eyke Hartmann und das Doppel Alt/Eyke Hartmann sorgten für die nötigen Punkte zum 4:2-Sieg. Die SG war ausserdem mit Jörg Decker, Roger Kaiser und Eckhard Decker angetreten.

Im Halbfinale wartete dann der TV Wallau II. Die drei Jugendlichen Söhne, Rehm und Eichner (15 bzw. 16 Jahre) trainieren allesamt im Kader des HTTV und waren spielerisch mindestens einen Tick besser. Dennoch hatten Sascha Hartmann und das Doppel Eyke Hartmann/Sascha Hartmann gute Chancen auf einen Punktgewinn, doch am Ende musste man eine 0:4 – Niederlage quittieren.
Der TV Wallau II gewann auch das Endspiel gegen des TV Weiskirchen klar mit 4:0.


Qualifikation:

Nach einem Freilos in Runde 1 gewann die Zweite sehr souverän mit 4:1 gegen die TuS Philippstein (Kevin Hartmann (2), Paul Katz und Katz/K.Hartmann). Im Viertelfinale musste man dann zum SC Waldgirmes. Hier stand es nach Zählern von Steffen Groh (2) und Groh/K.Hartmann vor dem letzten Einzel 3:3. Paul Katz konnte nach einem 0:2 und 1:6-Rückstand das Spiel aber noch drehen und so gewann der TTC II am Ende denkbar knapp mit 4:3.

Mögliche Pokalendrundengegner sind: TSV Steindorf, VfR Limburg, TV Oberstedten, TTC Königstein, TSG Eddersheim II, TuS Rauenthal, SG Dillenburg.

Die 1.Mannschaft bekam es im Achtelfinale mit dem TSV Bicken zu tun. Überraschend deutlich konnte das Auswärtsspiel mit 4:0 gewonnen werden (Sascha Hartmann, Thomas Alt, Nicolas Hartmann, Alt/S.Hartmann).
Im Viertelfinale sollte es dann zum Duell gegen den Mitabsteiger aus der BOL, dem TTC Eisenbach kommen. Doch die Partie wurde kurzfristig von Seiten der Gäste mangels Spieler abgesagt.

Mögliche Pokalendrundengegner sind: SG Hohenroth, TV Weiskirchen, TuS Steinbach, VfR Wiesbaden II, TV Wallau II, TTC Merkenbach, TV Niederselters