Erfolge der Tennis-Jugend bei den Kreismeisterschaften

Die für den TC Wetzlar startenden Simon und Lea Schneider sind in ihrer Klasse Kreismeister geworden. Simon Schneider setzte sich in der U18-Konkurrenz im Viertelfinale gegen Janis Lang (TC Reiskirchen) mit 6:1 und 6:3 durch. Im Halbfinale bezwang er Christian Huber (TC Philippstein) noch deutlicher mit 6:0 und 6:1. In einem spannenden Finale setzte er sich schließlich etwas glücklich gegen Teamkollege Stefan Boss mit 6:4, 6:7 und 7:6 durch.
Lea Schneider (U12-Juniorinnen) hatte nach einem kampflosen Sieg im Viertelfinale gegen Katrin Mattern (TC Wetzlar) im Halbfinale gegen Katharina-Sophie Wirth (TCW) keine Mühe beim 6:1 und 6:2-Erfolg. Im Finale setzte sie sich dann gegen Dauerkonkurrentin Victoria Müller (TC H Ehringshausen) mit 4:6, 6:3 und 6:3 durch. Alina Netz zog nach einem 6:0, 6:0 gegen Laura Kusai (TV Katzenfurt) ebenfalls ins Halbfinale ein, scheiterte dort allerdings an V. Müller mit 4:6 und 1:6.

Der für den TTC startende Paul Katz konnte bei den U10-Junioren das Finale erreichen, zur Kreismeisterschaft reichte es aber nicht ganz. Im Viertelfinale wurde Niklas Zährl vom TC Reiskirchen mit 7:5 und 6:1 bezwungen. Im Halbfinale kam er nach kuriosem Spielverlauf zu einem knappen 7:5, 0:6 und 7:6-Erfolg gegen Maximilian Rink (TC Wetzlar), ehe sein Siegeszug im Finale durch Patrick Zahraj (TC Wetzlar) mit 2:6 und 4:6 gestoppt wurde.