Erfolge bei den Tenniskreismeisterschaften der Jugendlichen des TTC

Bei den Kreismeisterschaften des Tenniskreises Wetzlar konnte der TTC einen Sieger feiern.

Simon Schneider
gewann das Turnier in der Klasse U14 (Jahrgang 90/91) souverän und ohne Satzverlust im Finale gegen den letztjährigen Sieger Yannik Lippert von TSV Steindorf mit 6:0 und 6:1. Zuvor hatte er den stark auftrumpfenden Lukas Jung im Viertelfinale geschlagen. Michael Kollmann erreichte einen guten dritten Platz. Er verlor in der Vorschlußrunde gegen Lippert, nachdem er ein starkes Viertelfinalspiel bestritten hatte.
In der Altersklasse U10 erreichte Lea Schneider (spielt für den TC Wetzlar) bei ihrer ersten Turnierteilnahme gleich das Halbfinale. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gruppe verlor sie dann dort mit 3:6 und 2:6 im Halbfinale. Alina Netz konnte in ihrer Gruppe ein Spiel gewinnen, schied aber leider doch nach guten Spielen in der Vorrunde aus. Julian Kollmann erreichte in seiner Gruppe zwei Siege.
Bei den Juniorinnen U 18 scheiterte die für den TC Wetzlar startende Elena Schäfer im Halbfinale an Birthe Eiling (ebenfalls TC W), doch auch sie konnte wie alle Teilnehmer des TTC zufrieden sein mit ihren Leistungen.