Einführung von Winter-Wettkämpfen im Tennis geplant

eingetragen in: Tennis, Tennis: Aktuell 0

Es ist vorgesehen, die Wettspielrunde in der Art des Hopman-Cups mit zwei Spielern (zwei Einzel und ein Doppel) auszutragen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die benötigte Hallenzeit pro Begegnung ist recht kurz, überschaubar und nicht sehr kostenintensiv; ferner könnten zugleich mehrere Mannschaften pro Verein an den Start gehen.

Als Spielklassen sind vorgesehen: Herren, Damen sowie evtl. Mixed sowie Altersklassen: Damen 40, Damen 50, Herren 30, Herren 40, Herren 50 sowie evtl. jeweils Mixed.

Diesen Vorschlag möchte der Tenniskreis Wetzlar seinen Vereinen zunächst einmal unterbreiten und die Resonanz abwarten. Bei dem geplanten Vorstandstandsturnier des Tenniskreises am 16. August 2004 in Aßlar ergibt sich sicherlich hinreichend Gelegenheit den Vorschlag einer derartigen Winter-Wettspielrunde ausgiebig zu diskutieren. Allerdings sollte jeder Verein sich mit diesem Vorschlag bis dahin schon einmal auseinandersetzen.