Bericht und Bilder von der Tagesfahrt nach Hann-Münden

Am 14.10.2017 um 10:00 Uhr startete der Omnibus der Fa. Bender an der VoBa in Großaltenstädten an einem nebelverhangenen Morgen in Richtung Nordhessen. Nach der Aufnahme von weiteren Fahrtteilnehmern in Erda befuhr man mit insgesamt 28 Mitreisenden die B 3 in Richtung Kassel.

In der Nähe von Gilserberg, inzwischen hatte sich der Nebel gelichtet und die Sonne schien von einem blauen Himmel, rastet man auf einem Parkplatz um gemeinsam ein Frühstück zu sich zu nehmen. So gefüttert und gewässert setzte man die Fahrt fort und erreichte um 12.45 das erste Ziel Hann-Münden, wo Fulda und Werra sich treffen und zur Weser werden.
Hier hatte Jeder die Möglichkeit den Aufenthalt nach seinem Gutdünken zu gestalten um sich dann um 16:00 Uhr zur Weiterfahrt auf die Königsalm einzufinden, die der Omnibus schließlich gegen 17:00 Uhr erreichte.

In gemütlicher Runde, bei Essen, Trinken und sehr guter Unterhaltung verbrachte man dann die restliche Zeit um dann nach einer sehr gelungenen Tagesfahrt um 21.45 die Heimfahrt anzutreten.
Bleibt uns eigentlich nur noch diejenigen zu bedauern, die an diesem wunderbaren Erlebnis, sei es aus welchen Gründen auch immer, nicht teilgenommen haben. Schade! (von Peter Hartmann)

  1. Christiane Hartmann
    |

    Es war ein sehr schöner Tag, vielen Dank für die tolle Organisation! Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!?