Bericht der Abschlussfeier

eingetragen in: Tennis, Tennis: Aktuell 0

Die Saison ist rum, aber die Stimmung ungebrochen…

Die Mitglieder der Tennisabteilung des TTC trafen sich am 05.10.2011 zu ihrem Abschluss der Spielsaison. Es war ein wunderbarer Vormittag, Nachmittag und Abend. Auch das Wetter machte den Aktiven keinen Strich durch die Rechnung. Bei einem ausgedehnten Brunch kam das Vergnügen vor der Arbeit, denn es standen noch einige Höhepunkte auf der Tagesordnung.

Nach der Auslosung der Paare für das Mixed und das Herren-Doppel spürte man erst wie gut der Brunch war. Das Mixed machte allen Beteiligten sehr viel Spaß.
Vereinsmeister wurden Ingrid Kollmann und Achim Schneider vor Tina Helbig-Wetz und Paul Katz sowie Heike Schneider und Sebastian Haßler.
Nach der Auslosung der Doppelpaarungen wurde direkt weitergespielt.
Hier setzten sich Michael Kollmann/Moritz Lemp von Nico Schneider/Paul Katz durch. Dritter wurden Thomas Schäfer/Jo Küster.

Der Höhepunkt des Tages bildete das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft im Herren-Einzel. Die Paarung Michel gegen seinen Bruder Julian Kollmann entstand allerdings aus der verletzungsbedingten Absage der eigentlichen Kontrahenten Erek Bender und Thomas Schäfer. In beiden Sätzen führte Michael bereits doch am Ende behielt Julian Kollmann mit 7:6 und 7:5 die Oberhand. Julian Kollmann ist also Vereinsmeister 2011.

von Thomas Hoffmann