Außerordentlicher Kreistag am 14.12.2011

Einladung zum außerordentlichen Kreistag Lahn-Dill am 14.12.2011 in der Stadthalle Aßlar
Beginn: 19:30 Uhr
Es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung!!

Tagesordnung:
1) Begrüßung und Eröffnung
2) Einspruch gg. Kreistagsbeschluss v. 17.06.2011 / Urteil / Folgen
3) Stellungnahme des HTTV-Präsidenten
4) Feststellung des Stimmrechts
5) Protokoll des Kreistags
6) Beschlussfassungen / Aufarbeitung des Kreistags
7) Anträge
8) Verschiedenes

Zeitungsartikel:
In einer Krise befindet sich der Tischtennis Kreisverband Lahn-Dill. Ob sich dies bei dem für den 14. Dezember um 19:30 Uhr angesetzten außerordentlichen Kreistag in der Stadthalle in Aßlar ändert, bleibt abzuwarten. Kreisjugendwart Peter Reim kündigte bereits seinen Rücktritt an, dem durchaus weitere Funktionäre folgen könnten. Da der Kreisverband bereits ohne Sportwart ist, scheint es völlig offen, wie es weitergeht.

Der TSV Albshausen legte Einspruch gegen die auf dem Tischtennis Kreistag in Oberbiel beschlossenen Abstimmungen ein. Auf der Tagung wurde nicht mit Stimmkarten, wie es in der Satzung vorgeschrieben ist (jeder Verein hat drei Grundstimmen und pro Mannschaft eine zusätzliche Stimme), abgestimmt. Die Entscheidungen wurden nach einfacher Mehrheit getroffen.

Bereits in Oberbiel wurde das Thema von Uwe Hinterlang (Abteilungsleiter TTC Siegbach) angesprochen und darum gebeten die nächsten Kreistage in dieser Form durchzuführen. Kreiswart Günter Schott versprach für die Zukunft so vorzugehen. Da zu diesem Thema keine weiteren Wortmeldungen kamen, schien alles in Ordnung. Im Nachhinein legte aber Sebastian Köhler, Abteilungsleiter des TSV Albshausen, Einspruch ein.

Es drehte sich hauptsächlich um den Punkt einer Umlage von zwei Euro pro Jahr und aktive Spieler (Damen und Herren, die auf dem Meldebogen stehen), die für die Jugendarbeit und hier hauptsächlich für den Erhalt der Kreisleitungszentren bestimmt war, der mit 15 zu 9 angenommen wurde. Von der Einspruchskammer des hessischen Tischtennis Verbandes bekam Köhler Recht und alle Abstimmungen wurden für ungültig erklärt.

Es dreht sich allerdings nicht nur um den erwähnten Antrag. Alle Beschlüsse wurden für nichtig erklärt. Dies betrifft auch die Klasseneinteilung. Gravierend auch die Wahl der Delegierten für den Bezirksrat, der bereits stattfand. Ob jetzt diese Veranstaltung neu einberufen wird, muss abgewartet werden.