25 Jahre Tennisabteilung

eingetragen in: Tennis, Tennis: Aktuell 0

… eine lange Zeit mit viel Arbeit, die sich gelohnt hat.

Am Samstag, den 17.08.2013 war es soweit, alle Vorbereitungen zum 25 jährigen Jubiläum der Tennisabteilung des TTC Großaltenstädten waren abgeschlossen und das Fest konnte losgehen.

Wie gut, dass es unseren Festauschuß gegeben hat und die vielen Helfer, die alle für den reibungslosen Verlaufs unseres Jubiläums sorgten.

Mit den Spielen der Ortsvereine startete das offizielle Programm unseres 25-jährigen Jubiläums und sorgte gleich für die entspannte und lustige Atmosphäre, die sich durch die beiden Jubiläumstage durchzog.

Auf dem Programm stand auch das Beachvolleyballturnier im Freibad von Großaltenstädten, welches schon seit Jahren in Zusammenarbeit mit der Gemeinde stattfindet. Im Anschluß fand die Siegerehrung des Volleyballturniers auf dem Tennisgelände statt.

Den eigentlichen Festakt gestalteten Patrick Löffler und Thomas Schäfer.
Im Vordergrund standen die Ehrungen der verdienten Gründungsmitglieder:

Peter Hartmann, Walter Haus, Gerhard Krauskopf, Horst Löffler, Horst Püschel, und Achim Schneider, auf deren Engagement die Gründung der Tennisabteilung fußt. Leider konnten wir Karl-Heinz-Blicker, Wolfgang Born und Armin Schneider nicht persönlich ehren. Die Ehrungen nahm Bürgermeister Herr Armin Frink vor.

Im weiteren Verlauf des Festaktes sahen alle Anwesenden eine geschichtliche Zusammenfassung der Entstehung der Tennisabteilung von 1988 bis heute.

Die Band Benrix bildete mit Ihrem abendlichen Konzert den Höhepunkt des Jubiläums und lockte nicht nur unsere Mitglieder, sondern die die es vielleicht noch werden möchten an. Die gute Stimmung zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Den Gottesdienst am Sonntag Morgen gestaltete Pfarrer Andreas Hagel und der Spiritualchor.

Sonntag Nachmittag: Jeder konnte nach Lust und Laune Tennis hautnah ausprobieren und erleben.

Einige unserer Stammspieler ob „Größere“ oder „Kleinere“ gaben einen Einblick in unseren Verein und hatten sichtlich Spaß dabei. Unser Jugendwart Thomas Schäfer gab den „Neulingen“ ein paar praktische Tipps und ermunterte alle Jugendliche sich für Tennis zu begeistern.

Alles in Allem, waren es zwei schöne und gelungene Tage für die Freunde, Mitglieder und die vielleicht neuen Mitglieder des TTC Großaltenstädten.