Lea und Simon Schneider im Gleichschritt zum Bezirksmeistertitel

Am Wochenende vom 16.-17.07. fand in der Anlage des TC Wetzlar die Bezirksmeisterschaften statt. In der Altersklasse Junioren U 14 sicherte sich Simon Schneider nach spannenden und hochklassigen Einzeln den Titel. Im Viertelfinale bezwang er Schlürmann (Fulda) mit 6:4 und 6:1, im Halbfinale setzte er sich gegen Kircher (Hünfeld) mit 7:5, 1:6, 7:5 durch und das Finale ging nach 6:4, 4:6, 6:4 gegen Löffler (Marburg) ebenfalls an das Nachwachstalent aus Großaltenstädten. Simon ist damit für die Hessenmeisterschaft am kommenden Wochenende beim SC 80 Frankfurt qualifiziert.

Seine Schwester Lea konnte in der Altersklasse U 9 ebenfalls die Trophäe holen. Nach einem klaren 6:1, 6:1 gegen Bennit (Fulda) im Halbfinale gewann sie auch das Fiale gegen V. Müller aus Ehringshausen 6:4, 4:6 und 6:1. Auch in dem Koordinationstest, der in der Altersklasse ausgetragen wird (5-Runden-Lauf, 25m-Sprint, Dreisprung und Medizinballweitwurf) belegte sie Platz 1.

Alina Netz rundete das überragende Ergebnis aus Hohenahrer Sicht mit einem dritten Platz bei den Juniorinnen U 10 ab. Im Halbfinale unterlag sie knapp im dritten Satz 4:6 gegen die spätere Siegerin Glössner aus Daubhausen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!